Musik an sich


 
Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Links
Impressum
 
Musik an sich
 
Crosscut - God given time
Nu-Metal

 

Ich weiß zwar nicht, wann diese CD rausgekommen ist, aber ich denke mal auf jeden Fall im Jahr 2001. Aufmerksam wurde ich auf die Jungs durch eine Promo CD beim Slayer Konzert.

Mit Slayer haben die Jungs aber reichlich wenig am Hut. Die Marke von Korn, Linkin Park trifft da schon eher. Crossover der abwechslungsreichen Art. Meißt ruhiger Beginn der Songs, der sich dann immer weiter aufpusht und dann in einem agrresiven, powergeladenen Ausbruch entlädt. Der Gesang tut sein übriges dazu, die Shoutings klingen saugeil, wohingegen mir der cleane Gesang manchmal zu wenig Emotionen zulässt.

Der Sound zermalt sowieso alles und steht anderen Bands in nichts nach. Im Gegenteil! Ohne Ende drückender und wuchtiger Sound, an dem sich viele ein Beispiel nehmen könnten.

Dezent im Hintergrund gehalten sind hingegen die Turntables, was auch ratsam ist, um nicht zu sehr die gleiche Schiene wie die oben genannt Bands zu fahren.

Jarno

17 von 20 Punkten
 

Inhalt | Impressum | Links | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe