Musik an sich


 
Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Links
Impressum
 
Musik an sich
 
Anger 77 - Allein im Flugzeug
Rock

 

Eher zufällig bin ich vor ca. einem Jahr auf Anger 77 gestoßen. Sie haben mich durch ein gnadenlos gutes Konzert im Augsburger Kerosin überzeugt und ich hab mir gleich ihre "Allein im Flugzeug" mitgenommen.

Die bereits 1998 erschienene Scheibe kommt bei mir in regelmässigen Abständen zum Einsatz. Die Scheibe kommt mal schnörkellos und rockig daher, dann teilweise poppig. Schöne Hooklines mit kleinen Ecken und Kanten. Die Texte überzeugen durch ihre Direktheit, ohne sich an der Hamburger Schule vergreifen zu müssen. Banale Texte sind bei Anger 77 tiefschürfender als die vermeintlich intellektuell fordernden, wobei mit jedem Song immer klarer wird, dass der Sänger ein Problem mit seiner Kindheit, Sexualität und seiner Mutter haben muss. Dabei bleibt er aber sympathisch und wird durch die absolut sauber produzierte Platte schön hervorgehoben.

Nichtsdestotrotz hat diese Platte ein großes Problem: Es gibt sie schon. Von anderen Bands.

AXO

8 von 20 Punkten
 

Inhalt | Impressum | Links | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe