Musik an sich


Reviews
Korey Dane

Youngblood


Info
Musikrichtung: Songwriter / Country

VÖ: 09.10.2015

(Innovative Leisure / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 39:07


Das gute Stück hat ein Dreivierteljahr auf dem Schreibtisch gelegen, bis ihm die Gnade Gehör zu finden zu Teil wurde. Und nachdem ich das Album so oft gehört hatte, dass ich der Meinung war, jetzt habe ich meine Meinung dazu, lag es noch mal drei Wochen auf dem Stapel „fertig zum Schreiben“. Seitdem ist genau das passiert, was ich erwartet hatte. So recht kann ich mich an nichts mehr erinnern.

Das entspricht meinen Notizen, die von einem countryfizierten Songwriter Album sprechen, das sich recht angenehm durchhören lässt, dem aber die Rosinen fehlen, aufgrund der es im Langzeitgedächtnis bleiben würde.

Der Opener, der das Label "countryfizierter Songwriter" um das Wörtchen "Rock" erweitert, kommt recht gut – so sagen es mir meine Notizen. Das flotte „I’m your Man“ ist angenehm poppig. „Pony & the Kid“ ist verträumt, „You’ll be had“ melancholisch und „Blue limping Phoenix” sehr verhalten. Das sehr weiche „Thieves” verbreitet eine Stimmung „wie eine sanfte Brandung an einem nebligen Herbsttag“, um mich selbst zu zitieren. (Notizzettel, you know)

Mit anderen Worten: Die Entscheidung liegt bei Euch. Für eine Empfehlung reicht’s nicht, aber um davor zu warnen, ist Youngblood dann auch wieder zu gut.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Jules Verne 3:02
2 Let it be just for Fun 3:14
3 I'm your Man 2:40
4 Little Dream 3:11
5 Pony & the Kid 3:18
6 Louisiana Sundance 3:41
7 You'll be had 4:48
8 Thieves 3:35
9 Blue limping Phoenix (Seeds of a Watermelon Heart) 3:27
10 Heaven won't let me in 3:30
11 The Lion & the Keeper 4:42

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>