Musik an sich


News
Pink Floyds Animals ist nach über 20 Jahren zum ersten Mal wieder auf Vinyl erhältlich





Am 18. November 2016 führen Pink Floyd Records die Wiederveröffentlichung des Pink Floyd-Katalogs auf Vinyl mit Animals fort, das von den Original-Mastertapes remastert wurde und nun nach über 20 Jahren erstmalig wieder auf Vinyl erscheint.

Auch The dark Side of the Moon und Wish you were here werden am 14. Oktober bzw. 4. November noch einmal auf Vinyl erhältlich sein. Das sind allerdings keine Wieder-Veröffentlichungen, sondern dieselben Versionen, die 2011 bei der großen Retrospektive veröffentlicht wurden. Sie erscheinen jetzt noch einmal auf Pink Floyd Records.

Diese drei Alben machten Pink Floyd zu einer der wichtigsten Rock-Bands aller Zeiten und eröffneten ihnen eine völlig neue Zuhörerschaft auf der ganzen Welt. Während ihr musikalischer Stil sich konsequent fortentwickelte tourte die Band intensiv.
Nach über acht Monaten kontinuierlicher Aufnahmesessions in den bandeigenen Britannia Row Studios im Jahr 1976 erschien Animals 1977. Es hat eines der ikonischsten Cover aller Pink Floyd-Alben und zeigt das berühmte Schwein "Algieď, das über der Battersea Power Station in London schwebt (jüngst wurde beobachtet, wie Algie zur Eröffnung der Ausstellung The Pink Floyd Exhibition: Their Mortal Remains über das Victoria & Albert Museum flog).

[Networking]

Internet:
http://www.pinkfloyd.com
Weitere News...