Musik an sich


Reviews
Satan´s Satyrs

Don´t Deliver Us


Info
Musikrichtung: Hard Rock, Retro Rock

VÖ: 30.10.2015

(Bad Omen Records)

Gesamtspielzeit: 39:29

Internet:

http://www.facebook.com/satanssatyrs


Satan´s Satyrs sind eine dieser Band, welche den Retro Rock bis in die letzte Note leben. Wobei die Band sich in der Retro Rock Schublade vielleicht nicht so ganz wohlfühlen wird. Retro Black Sabbath würde es vielleicht noch besser treffen, denn der Sänger hat einen deutlichen Ozzy Osbourne Einschlag.

Die Musik von Satan´s Satyrs hat dann auch genug Elemente als eine Version der frühen Black Sabbath auf Speed durchzugehen. “Two Hands“ zum Beispiel ist mit einem Riff ausgestattet, welches zwar nicht so düster klingt wie anno dazumal und auch schneller gespielt wird, aber die Verwandschaft ist deutlich zu hören.

“Spooky Nuisance“ klingt schön schräg und das Fuzz Pedal ist hier wahrscheinlich auf Anschlag gedreht worden, “Round The Bend“ ist mein Favorit des Albums. Der überlange Track beinhaltet alles was den Sound der Band ausmacht. Klasse Riffs, ordentlich Dreck im Sound und hier spielt die Band auch ein wenig mit abwechselnder Rhythmen und leise oder lauten Songteilen!

Retro Rocker / Metaller werden hier ihre Freude haben!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Full Moon and Empty Veins3:36
2 Two Hands3:25
3 (Won’t You Be My) Gravedancer2:46
4 Spooky Nuisance3:13
5 Germanium Bomb5:13
6 Creepy Teens6:03
7 Crimes and Blood2:56
8 You-Know-Who3:28
9 ‘Round the Bend8:49
Besetzung

Clayton Burgess: Bass, Vocals
Jarrett Nettnin: Guitar
Stephen Fairfield: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>