Musik an sich


Reviews
Joel Hoekstra´s 13

Dying To Live


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 16.10.2015

(Frontiers Records)

Internet:

http://www.joelhoekstra.com/


Joel Hoekstra kennt man bisher von seiner Arbeit für Whitesnake (Purple Album), als auch für seine Teilnahme am Trans Siberian Orchestra. Mit Dying To Live veröffentlicht er nun unter dem Namen Joel Hoekstra´s 13 ein Album. Laut eigenem Bekunden sieht er seine Songs irgendwo zwischen Dio und Foreigner einsortiert. Hat man sich das Album mehrmals angehört, dann kann man dieser Selbsteinschätzung nur schwer widersprechen.

Für die Aufnahmen hat er sich ein paar illustre Namen ins Tonstudio geholt. Zu hören gibt es unter anderem Jeff Scott Soto, Russel Allen, Vinny Appice und Derek Sherinian.
Das Album wird von “Say Goodbye To The Sun“ eröffnet. Hier singt Russel Allen. Der Song klingt nach erdigem 80er Jahre Hard Rock und ist wirklich heavy ausgefallen. Das hätte ich so nicht erwartet. Danach ist dann vorwiegend Jeff Scott Soto am Mikrofon. Seine sonore Stimme passt sehr gut zum Gitarrenspiel Hoekstras. Die Riffs sitzen und die Solos sind toll und abwechslungsreich. Zum Abschluss des Albums gibt es noch ein Gesangsduett von Soto und Choe Lowery zu hören. Der Song ist etwas ruhiger und beschert Dying To Live einen schönen Ausklang!

Dying To Live ist ein gelungenes Hard Rock Album, welches auch durch seine Abwechslung überzeugt!



Rainer Janaschke



Trackliste
Say Goodbye To The Sun
Anymore
Until I Left You
Long For The Days
Scream
Never Say Never
Changes
The Only Way To Go
Dying To Live
Start Again
What We Believer
Besetzung

Joel Hoekstra: Guitars, Backing Bocals
Jeff Scott Soto: Lead Vocals, Backing Vocals
Russell Allen: Lead vocals, Backing Vocals
Vinny Appice: Drums
Tony Franklin: Bass

Gäste:
Derek Sherinian: Keyboards
Chloe Lowery: Vocals
Toby Hitchcock: Backing Bocals
Charlie Zeleny: Percussion
Dave Eggar: Cello



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>