Musik an sich


Reviews
Witchrider

Unmountable Stairs


Info
Musikrichtung: Okkult Stoner Rock

VÖ: 14.11.2014

(Fuzzorama Records)

Internet:

http://www.witchrider.com/


Der Bandname sagt eigentlich schon eine Menge über das, was einen hier in 11 Songs erwartet.
Schleppender, wüstensandbedeckter Indierock. Und immer mit einer Prise düsteren Lyrics.

Schon beim Opener "OCD" fängt man an lässig mit dem Fuß zu wippen und würde die Rezension dann doch lieber mit Bier an einer Theke, statt am Bürotisch schreiben.

Die leicht hypnotische Wirkung der Songs, die nicht zuletzt dem Gesang von Frontmann Daniel Dorninger geschuldet ist, zieht sich wie ein roter Faden durch das Album. Und genau das erwartet man auch bei Bands die wie "Queens of the Stone Age" oder auch "Eagles of Death Metal" angekündigt werden.

Auch das die Band mit ihren Freunden von "Truckfighters" auf Tour ist wundert da nicht. Da kommt zusammen, was zusammen gehört.

Witchrider schaffen es mit ihren eingängigen, aber trotzdem nicht zu angepassten Songs auch Leute wie mich zu begeistern, die andere Genrebands zwar immer mochten, aber nach drei, vier Songs dann genug hatten.

Auf jeden Fall kann ich die Platte jedem Freund von Stoner Rock und Indierock ans Herz legen. Ich werde mir jetzt mal die aktuellen Tourdaten angucken, da ich neugierig geworden bin.



Sven Hoppmann



Trackliste
1OCD3:53
2 One for five3:40
3 Black6:47
4 I`m outta Breath4:20
5 Far From you5:30
6 SP4:54
7 The Cabin4:00
8 The Fog4:20
9 Unmountable Stairs3:16
10 Witch Hunt4:05
11 Styx4:18
Besetzung

Daniel Dorninger (Gesang)
Hans-Peter Leitner (Gitarre)
Michael Hirschmugl (Bass)
Bernhard Weigl (Schlagzeug)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>