Musik an sich


Reviews
Jesse Ware

Tough Love


Info
Musikrichtung: Mainstream Pop

VÖ: 17.10.2014

(Universal)

Gesamtspielzeit: 40:39

Internet:

http://www.jessieware.com/
http://www.universal-music.de/home/alle-genres


Jessica Lois „Jessie“ Ware wurde am 15. Oktober 1984 geboren und ist eine britische Singer-Songwriterin im Bereich Popmusik. 2011 erschien sie auf der Bühne der Musikwelt mit der Single Strangest Feeling, das war 2011, bis sich das erste Soloalbum ein Jahr später anschloss, Devotion.

Mittlerweile recht erfolgreich, ist nun das zweite Werk entstanden, mit den Singles Tough LoveSay You Love Me.
Auffällig ist, dass die Stimme bei einigen Stücken entweder stark in den Hintergrund gemischt oder einfach schwach dargestellt wird, was sich jedoch bei Songs wie Cruel relativiert.

Dennoch vermisse ich einen ausdrucksstarken Auftritt fast durchgehend, dazu kommt, dass durch viel künstliche Präsenz in der musikalischen Ausgestaltung der Anspruch von ‘billig‘ ausgestrahlt wird. Es ist schade, dass auf der ständigen Suche nach neuen und/oder ungewöhnlichen oder guten Stimmen diese fast immer in programmierte und künstliche Sounds eingekleidet werden.
Dieser Einheitsbrei ist austauschbar und kann ganz schnell auf die Nerven gehen, ganz furchtbar ist zum Beispiel das Arrangement von Desire. Nur gelegentlich, wenn wie etwa bei Champagne Kisses ein wenig durch echte Streicher aufgepeppt wird, dann kann bei mir etwas bessere Stimmung aufkommen.

Nun denn, unter dem Strich bleibt letztlich Popmusik der besseren Sorte, relativ gesehen, den heutigen Pop-Markt berücksichtigend, der letztlich insgesamt nicht unbedingt berauschende Ergebnisse liefert und einfach immer langweiliger wird, insofern recht radiofreundlich, die Musik.



Wolfgang Giese



Trackliste
1 Tough Love (3:26)
2 You & I (Forever) (3:58)
3 Cruel (3:52)
4 Say You Love Me (4:17)
5 Sweetest Song (3:27)
6 Kind Of...Sometimes...Maybe (3:34)
7 Want Your Feeling (4:21)
8 Pieces (3:25)
9 Keep On Lying (3:28)
10 Champagne Kisses (3:22)
11 Desire (3:11)
Besetzung

Jesse Ware (vocals)
plus diverse Studiomusiker und Programming


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>