Musik an sich


Reviews
TNT

30th Anniversary 1982 – 2012 Live In Concert


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 03.10.2014

(Indie Recordings)

Gesamtspielzeit: 79:39

Internet:

http://www.tnttheband.com/


TNT waren in den Hochzeiten der Hair Metal Phase sowas wie meine Lieblingsband in diesem Sektor des Hard Rocks. Die Band ist durch einige Höhen und Tiefen gegangen, gerade der Sängerposten musste mehrmals neu besetzt werden.

Aber die Band hat durchgehalten. Im Jahr 2012 ist die Band 30 Jahre lang aktiv gewesen. Dies wurde natürlich gebührend gefeiert. Zusammen mit dem Trondheim Symphony Orchester ist die Band auf die Bühne gegangen und nun wird ein ansehnliches (und auch anhörbares) CD und DVD Paket veröffentlicht:

Die Band um den Gitarrenvirtousen Ronnie Le Tekro hat es geschafft alle bisherigen TNT Sänger bei diesem Konzert auf die Bühne zu bringen. Das sich eine Band mit einem Orchester zusammen auf die Bühne wagt, ist nun keine Revolution mehr, allerdings funktioniert dies nicht bei jeder Band. TNT und das Symphonieorchester aus Trondheim musizieren allerdings wirklich gut zusammen. Songs wie “Invisible Noise“, “10.000 Lovers“ oder “Intuition“ werden so in ein interessantes Soundgewand gepackt!

Die Soundqualität der Aufnahme ist Ok, ich habe aber auch schon bessere Liveaufnahmen gehört.

Die Bildqualität der DVD ist gut, aber auch hier könnte der Sound etwas besser sein. Auf der DVD sind auch Gastauftritte von Dee Snider (Twisted Sister) und von Hank von Helvete zu sehen, welche ein paar Kommentare zu TNT abgeben. Ein wenig störend ist, dass zwischen einigen Songs ein paar Schnitte gemacht worden sind, so geht das Livefeeling ein wenig verloren. Dennoch ist 30th Anniversary 1982 – 2012 Live In Concert ein CD / DVD Paket, welches sich der TNT kaufen sollte!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Fanfare For The Common Man1:37
2 Invisible Noise3:37
3 Substitute2:53
4 Refugee4:28
5 As Far As The Eye Can See4:29
6 Downhill Racer5:26
7 Intuition5:04
8 Northern Lights5:21
9 Tekrø Solo5:27
10 Magica Lanterna5:34
11 Sabre Dance1:36
12 Harley Davidson4:04
13 USA3:33
14 Eddie4:56
15 June3:46
16 My Religion3:46
17 Everyone’s A Star4:44
18 10.000 Lovers (In One)4:05
19 Seven Seas5:13
Besetzung

Ronnie Le Tekro
Diesel Dahl
Tony Harnell
Victor Borge

Gäste:
Tony Mills
Dag Ingebritsen



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>