Musik an sich


Reviews
Tim Vantol

Basement Sessions


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Punkrock

VÖ: 17.10.2014

(Uncle M Music)

Internet:

http://www.timvantol.com


Folkige Songwritermusik mit Punkeinschlag liefert der sympathische Holländer hier auf seiner EP. Und zwar so "wie er sie geschrieben hat", sagt der Pressetext.
Insgesamt fünf Songs gibt es hier zu hören, wobei man vier davon in der fetten Bandversion vom letzten Album If we go down, we go together schon kennt.

Was soll ich dazu schon sagen? Die Platten von Tim Vantol stehen bei mir im Schrank und ich habe ihn live schon ohne und gerade erst wieder mit Band gesehen.
Wer auf Musiker wie Chuck Ragan steht, bei dem der Vollblutmusiker nicht ohne Grund Support war, ist hier mehr als gut aufgehoben.
Songs wie "Hands Full of Dust" und ""Bitter Morning Taste" funktionieren einfach und lassen neue Fans regelmäßig nochmal nachlesen ob wir es hier mit einem Holländer oder einem whiskey- und musikbegeisterten Amerikaner mit Vollbart zu tun haben.

Und wie es der Promotext verspricht, fühlt man sich wie bei einem Wohnzimmerkonzert und hat mit der ausschließlich digital erscheinenden EP das Gefühl neben dem Songwriter auf dem Sofa zu sitzen. Großartig!

Für Freunde von Lagerfeuer, Whiskey und guter Songwritermusik sehr zu empfehlen!






Sven Hoppmann



Trackliste
1Apologies, I Have Some3:19
2 Mercy will kill me3:18
3 Hands Full of Dust2:29
4 Broken Mirror2:21
5 Bitter Morning Taste2:41
Besetzung

Tim Vantol (Gesang, Gitarre)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>