Musik an sich


Reviews
Riwen

Riwen


Info
Musikrichtung: Hardcore, Metal

VÖ: 10.10.2014

(Indie Recordings)

Gesamtspielzeit: 12:00

Internet:

https://www.facebook.com/riwenhc


Der `Cult Of Luna` Sänger Johannes Persson scheint nach der angekündigten Pause unbestimmter Dauer ein wenig Langeweile zu haben und hat sich prompt mit einigen Musikern der Band `Totalt Jävla Mörker` zusammen getan!

Was dabei herausgekommen ist nennt sich Riwen und frönt dieses Mal nicht dem reinen Metal, sondern beinhaltet viele Parts des klassischen Hardcore!

Das skandinavischer Hardcore nicht besonders neu ist, darüber braucht man sich nicht streiten. Was Riwen daraus machen ist viel eher die Frage!

Die jetzt erscheinende EP des gleichen Namens gibt einen kleinen, mit drei Songs aber wirklich etwas zu minimalistischen, Vorgeschmack auf den ersten Longplayer, der wahrscheinlich nicht lange auf sich warten lassen wird.

”Nature Calls Us Back” knallt schon mal eine ordentliche Breitseite heraus und macht einem direkt klar, dass Riwen keine melodiöse Sanftmut Truppe ist. Das untermauern sie dann direkt noch einmal mit “Values“ und “Karlsgrundet“ steht dem in nichts, aber auch gar nichts nach!

Ich bin gespannt was da noch so zu erwarten ist…der Anfang ist zwar zu kurz, aber nicht zu schlecht gelungen!



Jens Helbing



Trackliste
1Nature Calls Us Back3:32
2 Values2:29
3 Karlsgrundet5:59
Besetzung

Johannes Persson
Fredrik Lindkvist
Christian Augustin


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>