Musik an sich


Reviews
Red Raven

Chapter One: The Principles


Info
Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ: 10.10.2014

(Sonic Revolution)

Gesamtspielzeit: 55:17

Internet:

http://www.red-raven.de/


Knackigen Heavy Rock bietet die deutsche Band Red Raven auf ihrem Debütalbum Chapter One: The Principles. Die Band wurde 2011 gegründet und hat ein sicheres Gespür für Melodien die im Gedächtnis verweilen, wie auch für interessante Songstrukturen. Man sollte das Album allerdings komplett genießen. Ich habe mir zuerst immer einzelne Songs angehört, trotz der offensichtlichen Qualität wirken die Songs erst wenn man sie im Gesamtkontext des Albums hört.

Musikalisch ist die Band recht einfach zu beschreiben. Man sollte sich einfach eine Mixtur aus Black Sabbath, zu Headless Cross Zeiten, und den aktuellen Avantasia vorstellen. Die Songs werden mit einer gefälligen Theatralik gespielt und von Sänger Frank Beck mit einer sehr variablen Stimme gesungen.

Auf Anspieltipps verzichte ich, denn wie schon gesagt, Chapter One: The Principles möchte im Ganzen genossen werden!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Too Late5:36
2 Planet Fear4:56
3 Silent World Of Mine3:54
4 Foolsland3:40
5 Famous4:38
6 Faraway6:06
7 If You Don't Know3:56
8 Walls Around My Chair3:17
9 Another Little While3:17
10 I Don't Care4:17
11 Everyday5:44
12 Angel Of Your Life5:56
Besetzung

Frank Beck: Vocals
Patrick Fey: Guitar
Martin Reichhart: Bass
Sascha Waak: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>