Musik an sich


Reviews
Phi

The Waves Of Sound Remain


Info
Musikrichtung: Progressive Rock

VÖ: 24.10.2014

(Gentle Art Of Music)

Gesamtspielzeit: 47:47

Internet:

http://www.phi-band.com


The Waves Of Sound Remain von der österreichischen Art Rock Band Phi fällt nicht unter die Kategorie `Easy Listening`. Glücklicherweise geht die Band aber auch nicht so frickelig zu Werke wie so manche ihrer Genre Kollegen.

Waren auf den letzten Alben die Songs noch relativ lang, so fassen sich Phi nun kürzer. Die beiden Longplayer “Welcome Tomorrow“ und “Now The Waves Of Sound Remain“ bilden hier die Ausnahme und sind wohl die beiden Songs welchen das Prädikat „Progressive“ am ehesten aufgedrückt werden kann. Dagegen zeigen sich kürzere Stücke wie “Maybe Sometime Else Then“ fast schon ein wenig vom Pop beeinflusst und überzeugen mit ihrer Leichtigkeit.

Insgesamt klingt The Waves Of Sound Remain für ein Art Rock Album extrem entspannt, auch wenn Phi zwischendurch die Gitarrenwände mal nach oben ziehen verschwindet die Leichtigkeit der Songs nie!

Bemerkenswert und empfehlenswert!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Buy Your Piece Of Love4:31
2 Welcome Tomorrow8:03
3 Tune In Zone Out4:17
4 Maybe Sometime Else Then4:29
5 Revolution By Design3:56
6 Behind A Veil Of Snow4:56
7 The Liquid Hourglass2:37
8 Now The Waves Of Sound Remain10:20
9 The Last Favour4:38
Besetzung

Markus Bratusa: Guitar, Vocals, Programming
Arthur Darnhofer-Demàr : Bass, Backing Vocals
Gabe Cresnar: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>