Musik an sich


Reviews
Paula & Karol

Heartwash


Info
Musikrichtung: Indie-Pop, Urban Folk

VÖ: 12.09.2014

(Delikatess Tonträger/ Broken Silence)

Gesamtspielzeit: 40:22

Internet:

http://www.paulaikarol.com


Eine kanadische Polin, die über ihr Studium in England in Warschau gelandet ist, um dann in Hamburg sesshaft zu werden…meine Güte, da ist aber jemand aktiv unterwegs!

Wenn man dann noch mit Karol den Gegenpart trifft und sich dazu entschließt ab diesem Moment gemeinsam musikalisch zu werden, was soll dann denn noch passieren.

Von einem Geheimtipp, der in Polen (musikalisch sind sie immer noch in Warschau beheimatet) bereits eine nicht unerhebliche Bekanntheit erlangt hat, wollen Paula & Karol mit ihrem Indie-Pop nun auch bei uns Fuß fassen und veröffentlichten unlängst ihr neues Album Heartwash.

Da das Leben bekanntlich die besten Geschichten schreibt, lehnen sich die beiden gerne an selbigem an und verfassen ehrliche und sehr melodiöse Songs, die erfrischend und für Polen eher „unschüchtern“ daher kommt!
Mittlerweile zu einer sechsköpfigen Band gewachsen tourten Paula & Karol nach dem letzten Album Whole Again ausgiebig durch England, Kanada und Deutschland, wodurch sich der Bekanntheitsgrad bereits ausweitete.

Heartwash will daran als erste Veröffentlichung in unseren Gefilden anknüpfen, Produzent Ryan Hadlock (`The Lumineers`) hatte zur Perfektion seine Finger im Spiel! Immer noch irgendwo zwischen Pop und Folk, beherbergt das neue Werk getragen Songs, wie “Circle’s Getting Wider“, aber auch frische und unverbrauchte Songs wie “Someday“.

Da der Musikmarkt aber aktuell förmlich von guten Indie-Folk Bands überschwemmt wird, kann man nur hoffen, dass Paula & Karol mit Heartwash die Kraft haben im Strom zu bleiben und sich nicht in die Belanglosigkeit wegspülen zu lassen!



Jens Helbing



Trackliste
1My Bones3:37
2 Heartwash3:51
3 Don't Bother4:22
4 Someday4:02
5 Running Home4:22
6 Young Girl3:21
7 More Than I Know3:46
8 Carry Me Over4:30
9 Circle's Getting Wider3:10
10 Got Me5:21
Besetzung

Paula Bialski – Gesang, Geige
Karol Strzemieczny – Gitarre, Gesang
Christoph Thun – Keyboard
Staszek Wróbel – Schlagzeug
Krzysieck Pozarowski – Bass
Szymon Najder - Gitarre


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>