Musik an sich


Reviews
Oscar And The Wolf

Entity


Info
Musikrichtung: Elektro-Pop, Dream-Pop, Indie

VÖ: 10.10.2014

(Pias / Play It Again Sam)

Gesamtspielzeit: 44:06

Internet:

http://www.oscarandthewolf.com


Also was sich da gerade aus unserem idyllischen Nachbarstaat Belgien auf den Weg zu uns macht gehört zu den Ablegern der elektronischen Populärmusik, bei denen es zu entscheiden gilt, ob sie sich von der breiten Masse abheben, oder in selbiger untertauchen werden!

Oscar And The Wolf, das sind…also wer ist das eigentlich genau. Oscar scheine ich schon gefunden zu haben. Aber wer oder was ist der Wolf hier? Ach so, nun hab ich es…fünf belgische Herren mittleren Alters, zwei Gitarren, Bass, Schlagzeug und Keyboard! Das sieht doch erstmal recht rockig aus. Aber wieso klingt hier alles so elektronisch, so poppig…Verwirrung macht sich bei mir breit!

Also direkt noch einen zweiten und dritten Durchgang starten, vielleicht überzeugt mich Max Comobie ja doch von einer mir bisher eher unbekannteren Musikrichtung…es sei vorweg genommen, also mein Lieblingsgenre wird Elektropop trotzdem nicht!

Die Songs sind, ich sage mal, interessant und “Princes", sowie die komplette Band, schlägt zumindest in Belgien gerade ordentlich ein und die Musikkritiker des Landes sprechen schon vom besten Debütalbum des Jahres!

Okay, “Strange Entity“ finde ich jetzt gar nicht mal ganz so übel und “Astriù” scheint auch hängen zu bleiben…sollte es Max doch noch packen?

Habe ich am Anfang noch die Frage nach der Berechtigung gestellt, so muss ich mittlerweile leider zugeben, dass Entity viele Melodien beinhaltet, die so leicht nicht mehr aus dem Ohr gehen…vielleicht liegt es an dem pluckernden Beat, oder aber auch an den sphärischen Soundflächen!



Jens Helbing



Trackliste
1Joaquim3:48
2 Bloom4:06
3 Where Are You3:23
4 Strange Entity4:36
5 Undress4:06
6 Astriù2:26
7 Somebody Wants You3:44
8 Dream Car Ocean Drive3:50
9 Princes3:54
10 Nora3:47
11 Under The Skin2:20
12 Killer You4:06
Besetzung

Max Colombie
Ozan Bozdag
Kris Verhelst
Roland Spooren
Claudio Arduini
Jasper Bullynck


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>