Musik an sich


Reviews
Mayday

Comme une Bombe


Info
Musikrichtung: Punk

VÖ: 02.12.2013

(Mad Butcher)

Gesamtspielzeit: 29:59


Comme une Bombe schlägt sicher nicht ein, wie eine Bombe, dürfte Punk Traditionalisten, die die frühen Toten Hosen und ihre Vorbilder schätzen, aber ein Dauergrinsen ins Gesicht zimmern.

Die französischen Texte verschaffen der Band einen positiven Exotenbonus. Verstehen muss man sie nicht. Die drei englischen Stücke machen klar, worum’s geht. Scheiß auf den Staat. Baller Dir die Glocke zu und wache glücklich in der eigenen Kotze auf und dann wieder drauf auf den Staat, weil der ja Schuld ist. Hooligans ja! Aber bitte gegen rechts! Is schließlich ’ne Mad Butcher Scheibe. Da hat rechts nix zu suchen.

Viel Innovation also sicher nicht. Das dürfte der Zielgruppe aber gerade recht sein. Und die bekommt gute abwechslungsreiche Kost, melodischen Punk, manchmal mit etwas Pop Einschlag. Dann ist man den Hosen besonders nah. „Ta Vie“ lässt etwas Reggae einfließen und „La Rage“ überrascht mit einem Chor, der an Totos „Holy Anna“ erinnert.

Nett!!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Hooligans 2:56
2 N'oublie jamais 2:26
3 Comme une Bombe 3:06
4 La Rage 3:17
5 Ta Vie (feat. Esclaves Salariés) 3:30
6 Quarante Heures (feat. La Gachette) 3:30
7 Together 1:43
8 Les Histoires meurent 3:22
9 Nunca más 2:20
10 Rusty Shield 3:48
Besetzung

Stakhanov (B)
Sissel (Git)
Deadfrank (Voc, Git)
BB (Dr)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>