Musik an sich


Reviews
Magic!

Don't Kill The Magic


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 17.10.2014

(RCA/SONY)

Gesamtspielzeit: 42:16

Internet:

http://www.ournameismagic.com/
http://www.rcarecords.com/


Reggae, mal nicht aus Jamaica, sondern aus Kanada.
Dieses ist das Debütalbum, das mit der vorab ausgekoppelten Single Rude bereits beachtliche Charterfolge hat nachweisen können, ebenso wie nun dieses Album, das in Kanada hoch einstieg.

Verantwortlich für die Produktion zeichnete Adam Messinger, der zusammen mit dem Leadsänger der Band, Nasri Tony Atweh schon etliche internationale Acts als Team The Messenger unterstützte.
Insofern waren die Weichen für einen Hit mit Rude gestellt, letztlich konnte nichts schief gehen.

Auf den ersten Höreindruck ist es naheliegend, dass angesichts des vordergründigen Einsatz von Reggae-Rhythmen Erinnerungen an die Frühzeit von The Police wachwerden.
Doch dazu klingt es hier dann doch viel vorhersehbarer, und zu sehr ist auf glatte und oberflächliche Produktion gesetzt worden, ein zeitgemäßes Popalbum ist also entstanden. Und dementsprechend ist auch die Musik, leicht und unkompliziert, meist ohne Tiefgang, einfach nur unterhaltend, nicht mehr und nicht weniger, als positiven Aspekt sehe ich den gelungenen Einsatz der Harmony Vocals, dadurch wird alles noch zusätzlich ‘rund‘.



Wolfgang Giese



Trackliste
1 Rude
2 No Evil
3 Let Your Hair Down
4 Stupid Me
5 No Way No
6 Paradise
7 Don't Kill The Magic
8 One Woman One Man
9 Little Girl Big World
10 Mama Didn't Raise No Fool
11 How Do You Want To Be Remembered
Besetzung

Nasri (vocals)
Magic! & Adam Messinger (all instrumentation)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>