Musik an sich


Reviews
Lonely The Brave

The Day`s War


Info
Musikrichtung: Rock, Indie-Rock

VÖ: 29.08.2014

(Columbia / Sony Music)

Gesamtspielzeit: 47:04

Internet:

http://www.lonelythebrave.com


Ist The Days War wirklich so außergewöhnlich wie es die britische Musikpresse aktuell behauptet?

Nach ihrer 2013er EP Backroads sind Lonely The Brave nun auf dem Weg von Cambridge über den Kanal und wollen uns The Days War erklären.

Alternative Rock der besseren Sorte, knapp fünfzig Minuten ausgewogener Hörspass …dahingehend haben die fünf Briten schon mal ordentlich vorgelegt. Ebenfalls ist die rockig-melancholische Atmosphäre der ersten Veröffentlichung bestehen geblieben, was unter anderem auch an der rauen Gesangsstimme David Jakes liegen mag.

Der bereits im letzten Jahr als neuer Eddie Vedder titulierte Sänger kommt bisher scheinbar blendend mit der Last klar, welche ihm mit diesem Vergleich doch schon sehr schwer auf den Schultern liegt.

Wer also nicht wirklich atemberaubend Neues erwartet, Gefallen an Musik irgendwo zwischen `Pearl Jam`, `Biffy Clyro` oder `Radiohead` hat und dann auch noch Wert auf ein geschmackvolles Cover-Layout legt, der sollte sich Lonely The Brave bzw. deren erstes vollständiges Machwerk auf jeden Fall besorgen!

Für mich können die Briten zukünftig gerne etwas häufiger gespielt werden bzw. auf Festivals auftauchen, da ich mindestens zwei der drei gerade genannten Bands sehr schätze!



Jens Helbing



Trackliste
1Intro0:51
2 Trick Of The Light3:38
3 Backroads4:06
4 Islands2:59
5 Dinosaurs3:31
6 Deserter3:18
7 Untitled1:12
8 Kings Of The Mountain4:20
9 Victory Line3:54
10 Black Saucers3:35
11 The Blue, The Green4:36
12 The Day's War1:09
13 Call Of Horses5:33
14 Outro0:39
15 Trick Of The Light (Alternative Ending)3:43
Besetzung

Gavin Edgeley - Schlagzeug
David Jakes - Gesang
Mark Trotter – Gitarre
Ross Smithwick – Gitarre
Andrew Bushen - Bass


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>