Musik an sich


Reviews
Jimi Hendrix

The Cry Of Love


Info
Musikrichtung: Rock, Blues

VÖ: 17.10.2014

(Sony Music)

Gesamtspielzeit: 39:56

Internet:

http://www.jimihendrix.com/


Zusammen mit Rainbow Bridge wird auch Jimi Hendrix zweites posthum veröffentlichtes Album The Cry Of Love neu veröffentlicht.
Bisher war The Cry Of Love nur in der Version von 1992 erhältlich, welche auch in meinem CD Regal steht, welche ob des schlechten Sounds aber nur selten auch den Weg in den CD Player findet. Die 2014er Version wurde nun remastered und klingt tatsächlich ziemlich toll.

Eigentlich war The Cry Of Love als Teil einer Doppel CD gedacht, welche aber wohl aufgrund des zwischenzeitlichen Todes von Jimi Hendrix nicht mehr fertiggestellt werden konnte. Das Album war bei der Erstveröffentlichung ein großer Erfolg, was anhand von Songs wie “Ezy Ryder““Freedom“ und “Angel“ eigentlich kein Wunder ist.

The Cry Of Love zeigt wie tief der Gitarrist Hendrix im Blues verwurzelt gewesen ist und wie sein Spiel auch heute noch Musiker wie Bonamassa, Sayce und Danny Bryant beeinflusst.

Empfehlung!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Freedom3:29
2 Drifting3:35
3 Ezy Ryder4:10
4 Night Bird Flying3:55
5 My Friend4:38
6 Straight Ahead4:44
7 Astro Man3:40
8 Angel4:25
9 In From The Storm3:44
10 Belly Button Window3:36
Besetzung

Jimi Hendrix: Vocals, Guitars
Mitch Mitchell: Drums
Billy Cox: Bass



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>