Musik an sich


Reviews
Dexter Doom & The Loveboat Orchestra

Imperial Girl


Info
Musikrichtung: Ska, Reggae, Swing, Motown Soul, Funk, Tanzmusik

VÖ: 25.04.2014

(cdBaby / Fontastix)

Gesamtspielzeit: 44:54

Internet:

http://dexterdoom.bandcamp.com


SKAndalträchtige Partymusik mit orchestralen Auswüchsen. So, oder so ähnlich könnte man das zweite Album der neunköpfigen Schweizer Kapelle Dexter Doom & The Loveboat Orchestra am besten beschreiben!

Alleine das Cover von Imperial Girl verspricht bärenstarke Musik, die den nackten Tatsachen in Form einer entblößten Kreuzfahrt-Kühlerfigur entgegen sieht…vorab also schon einmal ein Eyecatcher, der nun noch die entsprechende musikalischen Inhalte vermitteln sollte!

Nach dem 2011er Debüt Kingston We Have A Problem fahren die neun Matrosen immer noch in bewegten Gewässern daher, was für eine Truppe aus Basel doch eher ungewöhnlich ist, wird dem Schweizer an sich doch eine gewisse Ruhe, Gelassenheit…und manchmal bösartigerweise auch Trägheit nachgesagt!?

Diese Klischees erfüllen Dexter Doom & The Loveboat Orchestra aber auch dieses Mal nicht. Sie geben Gas…und zwar ordentlich! Das Imperial Girl befindet sich irgendwo zwischen Ska, Funk, Soul, Reggae und phasenweise sogar operesken Einlagen, was die CD sehr interessant, jedoch so manches Mal auch ein wenig anstrengend macht.

Wer gerne auch mal über den Tellerrand schaut, sich nicht zu eng an seine „Ska, Ska, immer nur Ska…“ Vorlieben hält und ein gehöriges Maß an Seetauglichkeit mitbringt kann mit dem Imperial Girl schon eine Menge Spaß haben!



Jens Helbing



Trackliste
1Doom On You4:08
2 Dexter Calling2:15
3 Purple Rabbit Pie Day7:26
4 Warum?3:07
5 The Last Tango3:18
6 Inseln des Glücks (Meine Fresse)2:15
7 Hide The Chicken (The Butcher`s in Town)3:15
8 Imperial Girl [Explicit]3:53
9 Der Traurige Clown Carell3:15
10 Strictly Confidential3:49
11 I`m in Love With Falling in Love3:24
12 Newborn Seriocity4:49
Besetzung

Agios Maria de la Batteria - Drums
Felicio del Toro - Guitar
Josh The Posh - Bass
Bob Loko - Organ
Big Bone Baboo - Trombone
Louis Long - Baritone
Rita Lynn - Alto
Mike "The Knight" Robe - Trumpet
Seb The Butcher - Groaning


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>