Musik an sich


Reviews
Bush

Man On The Run


Info
Musikrichtung: Alternative Rock

VÖ: 17.10.2014

(Sony)

Gesamtspielzeit: 66:21

Internet:

http://www.bushofficial.com


3 Jahre haben die britischen Alternative Rocker Bush gebraucht im ihr neues Album zusammenzuschrauben. Die Zeit haben sie anscheinend gut genutzt, denn Man On The Run ist mit vierzehn Songs recht vollgepackt!

Ob einem die Musik von Bush gefällt, liegt meiner Meinung nach stark an der charismatischen Stimme des Sängers. In Diskussionen höre ich immer wieder, dass nicht jeder mit dem Organ von Rossdale zurechtkommt. Das mag so sein, mir gefällt die raue Stimme schon seit dem ersten Album ausgesprochen gut!
Mit dem neuen Album Man On The Run sind Bush keine Experimente eingegangen. Die Band macht das was sie am besten kann und schreibt Songs welche immer noch die Grunge Wurzeln der Band mehr als durchscheinen lassen, allerdings trotzdem mit guten bis sehr guten Melodien überzeugen können.

Als Beispiele dafür dürften sowohl der Titelsong, als auch “Just Like My Other Sins“, welches das Album einläutet, herhalten. Auch das sehr eingängige “Loneliness Is A Killer“ hat durchaus Ohrwurmqualitäten.

Ein kleines Problem hat Man On The Run allerdings, und dies ist genau die fehlende Experimentierfreudigkeit. Ein paar frische Ideen hätten dem Album gerade gegen Ende gut getan. Nun, ich muss auch sagen, das ist nun Klagen auf hohem Niveau. Songs wie “Speeding Throuhg The Bright Lights“ und “Eye Of The Storm“ sind besser, als das was man sonst so von Alternative Rock Bands angeboten bekommt. Aber wenn es bei 14 Songs kaum musikalische Varianten gibt, dann hört man zum Ende hin vielleicht nicht mehr so genau zu!

Bush Fans werden das Album mögen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Just Like My Other Sins3:23
2 Man on the Run4:23
3 The Only Way Out3:22
4 The Gift4:49
5 This House Is on Fire5:15
6 Loneliness Is a Killer5:17
7 Bodies in Motion4:54
8 Broken in Paradise4:18
9 Surrender4:56
10 Dangerous Love4:51
11 Eye of the Storm5:13
12 Let Yourself Go4:47
13 Speeding Through the Bright Lights5:09
14 The Golden Age5:44
Besetzung

Gavin Rossdale: Vocals
Chris Traynor: Guitar
Robin Goodridge: Drums
Corey Britz: Bass



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>