Musik an sich


Reviews
Zodiac

A Hiding Place


Info
Musikrichtung: Blues, Hard Rock

VÖ: 25.10.2013

(Napalm Records / Universal)

Gesamtspielzeit: 51:33

Internet:

http://www.zodiac-rock.com/


Dass Zodiac mit ihrem zweiten Album bei einem relativ großen Label wie Napalm Records gelandet sind, wundert mich überhaupt nicht. Nachdem das Debütalbum A Bit Of Devil so dermaßen geil ausgefallen ist, musste einfach ein Label auf die Band aufmerksam werden.

Und Napalm Records dürften ziemlich froh sein Zodiac in ihrem Label begrüßen zu dürfen, denn A Hiding Place ist nochmal ein ganzes Stück stärker ausgefallen als A Bit Of Devil.

Dort wo man eigentlich keine Verbesserung erwarten durfte, eben weil schon alles gestimmt hat, genau dort haben Zodiac nachgebessert. Mit “Downtown“ startet das Album sehr rockig, schon bei “Free“ ändert sich dies ein wenig. Die Band dreht ein wenig an der Blues und an der, auch wenn sich dies nun ein wenig seltsam anhört, Bombastschraube. In der letzten Zeit habe ich selten einen Blues Song gehört, welcher so erhaben und mächtig klingt. Geil!

“Underneath My Bed“ klingt dann schon wieder ein wenig „bodenständiger“. Was vielleicht auch daran liegt, dass die Band hier noch eine Schippe Blues obendrauf schmeißt! Zodiac können auch Balladen, wie man bei “Leave Me Blind“ bewundern kann.

Mit dem zweigeteilten “I Wanna Know“ und dem Neil Young Cover “Cortez The Killer“ warten die Höhepunkte am Schluss des Albums. Hier vereinen Zodiac Blues, Bombast und Rock aufs Beste.

Mit diesem Album rollen Zodiac mal eben die internationale Retro Rock Szene platt!

Super!!!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Downtown5:00
2 Free7:34
3 Underneath My Bed3:49
4 Leave Me Blind4:45
5 Moonshine5:30
6 Believer7:51
7 I Wanna Know Part 11:39
8 I Wanna Know Part 26:31
9 Cortez The Killer8:54
Besetzung

Nick Van Delft: Vocals, Lead Guitar
Stephan Gall: Rhythm Guitar
Janosch Rathmer: Drums, Percussion
Ruben Claro: Bass, Organ



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>