Musik an sich


Reviews
Ugly Kid Joe

Stairway To Hell


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 04.10.2013

(Metalville)

Gesamtspielzeit: 102:55

Internet:

http://www.uglykidjoe.net


Stairway To Hell ist eine Neuauflage der Comeback EP von Ugly Kid Joe welche 2012 veröffentlicht worden ist. Um die EP noch ein bisschen besser zu machen, als sie eigentlich schon ist, gibt es als Zugabe 3 Bonussongs und eine DVD im Digipack mit dazu. Auf der DVD findet man den kompletten Auftritt welche die Band auf dem Download Festival von 2012 gespielt hat, sowie die Videoclips zu “I´m Alright“ und “Devil´s Paradise“, sowie ein Interview.

Die EP Stairway To Hell ist schon im letzten Jahr gut bei den Ugly Kid Joe Fans angekommen. Die Band macht das, was sie schon vor ihrer Trennung gemacht hat. Sie rockt einfach verdammt gut und hat sich über die Jahre der Inaktivität die Fähigkeit einen guten Groove zu entwickeln beibehalten. “Devil’s Paradise“ brennt sich direkt ins Kleinhirn. “I`m Alright“ ist ein extrem cooler Rocker, welcher besonders durch den Refrain überzeugt, welcher sich sehr melodisch gibt und sich somit komplett von eher riffbetonten Song abhebt!

Nach den Tracks der eigentlichen EP gibt es akustische Versionen der Songs “Cat`s In The Cradle“, “Would You Like To Be There“ und “No One Survives“ zu hören, welche allesamt sehr gelungen sind.

Der Konzertmitschnitt des Download Festivals zeigt, dass die Band sich über die Jahre hinweg ihre Spielfreude bewahrt hat, oder vielleicht auch wiedergefunden hat. Besonders interessant ist das Interview, welches auf der DVD zu sehen ist. Die Band reflektiert die komplette Bandgeschichte in ein paar Minuten. Sehenswert!



Rainer Janaschke



Trackliste
CD
Devil‘s Paradise 3:37
You make me sick 3:42
No one Survives 4:02
I`m alright 3:22
Love ain't true 3:28
Another Beer 3:33
Cat’s In The Cradle 4:11
Would You Like To Be There 3:14
No One Survives 3:46

DVD (70:00)
Konzert Download Festival
Bonus
Besetzung

Whitfield Crane: Vocals
Klaus Eichstadt: Guitars
Dave Fortman: Guitars
Cordell Crockett: Bass
Shannon Larkin: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>