Musik an sich


Reviews
Robbin Thompson

A Real Fine Day


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Acoustic Americana Rock

VÖ: 23.05.2013

(Out There Records [OTR-0513])

Gesamtspielzeit: 41:30

Internet:

http://www.robbinthompson.com


A Real Fine Day ist bereits das dritte Album von Robbin Thompson das ich zu Gehör bekomme. Nach One Step Ahead Of The Blues (2003) und Just A Blur In The Rearview (2007) hat es lange gedauert, bis Robbin Thompson wieder genügend Songs beieinander hatte, die sich für eine CD-Veröffentlichung lohnten. Hier steht Qualität im Vordergrund und nicht Masse.

Ganz untätig ist Robbin Thompson allerdings auch zwischen seinen eigenen Veröffentlichungen nicht. Zum einen tourt er selbst natürlich aber vor allem ist er für andere Musiker unterwegs. Sein Gitarrenspiel ist sehr geschätzt bei Kollegen. So teilte er die Bühne unter anderem mit The Eagles, Poco oder Bruce Springsteen (die auch alle in der Musik durchschimmern). Zudem ist er mitverantwortlich für die Firma In Your Ear Music and Recording Corp. die Musik für Werbung und Filme produziert. Langweilig scheint es Robbin Thompson also nie zu werden. Dennoch ist A Real Fine Day unheimlich entspannt und trägt dazu bei, dass man beim Hören der Musik, wirklich einen richtig guten Tag hat. Das ist dermaßen lässig und locker, dass man sich einfach zurücklehnen muss. Daneben ist Robbin Thompson nicht nur eine großartiger Gitarrist, sondern auch als Sänger kann er mehr als überzeugen.

Wer einen schönen entspannten Tag haben will, kann dies auf verschiedene Art und Weise erreichen. Es ist aber sicherlich nicht die schlechteste Art, sich mit guter Musik zurückzulehnen und einfach zu genießen. A Real Fine Day eignet sich bestens dafür. Sehr gelungen!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1A Real Fine Day3:54
2 The Word4:55
3 Ain't Love Crazy Like That5:07
4 I'm Gonna Take You Home3:39
5 Heaven's Gonna Call You Up2:45
6 All Along the River James4:14
7 I Heard It Through the Grapevine4:27
8 I'm All In4:38
9 Stand Up4:02
10 That Was Then, This Is Now3:49
Besetzung

Robbin Thompson: vocals, acoustic guitar, Thai Phin (#5)
Eric Heiberg: keyboards, guitar, bass, drums
Velpo Robertson: guitars
Audie Stanley: bass
Bobby 'Rico' Antonelli: drums
Steve Basset: Hammond organ, keyboards (#2, 6 & 8)
Carter Gravatt: mandolin, acoustic guitar (#6)
Mike McAdam: slide guitar (#7)
John Small Jr.: bass (#7 & 8)
Kip Williams: drums (7 & 8)
Ben Rogers: drums (#10)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>