Musik an sich


Reviews
Swedish Hitz Goes Metal

Volume II


Info
Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ: 25.10.2013

(Escape)

Gesamtspielzeit: 44:56


Das erste Swedish Hitz Goes Metal Album hat mir persönlich ziemlich viel Spass gemacht. Insbesondere die Coverversionen der ABBA Songs, welche Tommy Reinxeed, aufgenommen hat, gehören zu den grossen Stimmungsmachern auf fast jeder Party.

Mit Volume II führt er dieses Projekt fort, und nimmt sich Songs unter anderem von ABBA, den Cardigans und der Grand Prix Sängerin Loreen vor. Volume II kann leider nicht den hohen Spaßfaktor des ersten Swedish Hitz Goes Metal erreichen. Dazu gibt es auf Volume II einfach zu viel Füllmaterial.

Die ABBA Coverversionen sind eindeutig die Highlights des Albums. “Dancing Queen“, “Voulez Vous“ und “Take A Chance On Me“ sind einfach tolle Songs, welche wahrscheinlich auch noch funktionieren würden, wenn sie von einer Black Metal Band gespielt werden würden. Auch der Cardigans Titel “My Favourite Game“ funktioniert in der Metalversion verdammt gut. Auch die Coverversion von “Euphoria“ funktioniert sehr gut.

Dafür sind “Alive“, “Don’t Stop The Music“ und “All About The Money“ aber ziemliche Langweiler!

Wem der erste Teil gefallen hat, der sollte ruhig mal reinhören, aber bitte nicht mit zu großen Erwartungen rangehen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Dancing Queen (ABBA)3:34
2 Don´t Stop The Music (ROBYN)3:35
3 Alive (DA BUZZ)3:21
4 One Of Us (ABBA)3:47
5 Tiger (ABBA)2:57
6 Does Your Mother Know (ABBA)3:25
7 Rock Me (ABBA)3:27
8 Voulez-Vous (ABBA)5:10
9 Take A Chance On Me (ABBA)4:25
10 All About The Money (MEJA)3:39
11 Euphoria (LOREEN)3:36
12 My Favourite Game (THE CARDIGANS)4:00
Besetzung

Tommy Reinxeed: Gesang, Musik


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>