Musik an sich


Reviews
Simon McBride

Crossing The Line


Info
Musikrichtung: Blues Rock

VÖ: 11.10.2013

(Nugene Records)

Gesamtspielzeit: 45:46

Internet:

http://www.simonmcbride.net/


Wer an Blues Rock und Irland denkt, der denkt auch automatisch an so grandiose Blues Rocker wie Rory Gallagher und Gary Moore. Aus Irland kommt allerdings auch Simon McBride, welcher sich mit seinem neuen Album Crossing The Line anschickt in die übergroßen Fußstapfen seiner Landsmänner zu treten.

Wer denkt, das möge jetzt vielleicht ein wenig hochgegriffen sein, dem mag ich im Moment noch Recht geben, allerdings ist das dritte Album schon ganz große Blues Rock Klasse. Schon das erste Gitarrenlick und die folgenden Akkorde zeigen die Klasse des 34 Jahre alten Musikers, wenn dann noch seine rauchig, raue Stimme einsetzt, dann fräst sich seine rockige Version des Blues in die Gehörgänge.

Crossing The Line beweist sich über die komplette Bandbreite des Blues Rocks als Volltreffer. Egal ob man gelungenen Balladen wie “No Room To Breathe“ lauscht, oder wenn McBride mit Bläsereinsätzen für ein wenig Swing Feeling (“Alcatraz“) sorgt.

Wer guten Blues Rock sucht, welcher sich auch wohltuend von anderen jungen Bluesern wie z.B. Joe Bonamassa, wohltuend absetzt, der wird bei Simon McBride fündig. Da bin ich mir ziemlich sicher!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Lead Us Away3:50
2 Go Down Gamblin'3:37
3 No Room To Breathe4:55
4 Don't Be A Fool3:47
5 Starve This Fever4:57
6 Alcatraz3:36
7 One More Try4:41
8 A Rock And A Storm4:04
9 Heartbreaker3:48
10 Home To Me3:57
11 Down To The Wire4:34
Besetzung

Simon McBride: Vocals, Guitar
Carl Harvey: Bass
Paul Hamilton: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>