Musik an sich


Reviews
New Country Rehab

Ghost Of Your Charms


Info
Musikrichtung: Americana, Alt-Country, Folk Rock

VÖ: 27.09.2013

(Kelp Records / AL!VE)

Gesamtspielzeit: 42:17

Internet:

http://newcountryrehab.com/
https://www.facebook.com/newcountryrehab


New Country Rehab konnte schon mit dem selbst betitelten Debütalbum für große Aufmerksamkeit in der Americana- / Alt-Country-Szene sorgen. Und dass die Kanadier verdientermaßen diese Aufmerksamkeit erhielten, macht der Nachfolger mehr als deutlich. Ghost Of Your Charms überzeugt mit tollen Songs und Musikern, die an ihren Instrumenten zu den Meistern ihres Faches gehören.

Der Einstieg in das Album ist zunächst eher zurückhaltend. "Empty Room Blues" entwickelt sich aber nach und nach zu einem folkigen Country 'Rocker', der begeistern kann. Danach geht es Schlag auf Schlag weiter. Ein starker Song jagt den nächsten. Großartig zum Beispiel "Lost Highway" mit seinen schweren Drums, die man so wahrscheinlich nicht unbedingt von New Country Rehab erwartet hätte, die aber dem Song diese gewisse Tiefe geben. Hier zeigt auch James Robertson welch ausgezeichneten Fähigkeiten er als Gitarrist besitzt. Über allem thront aber der Gesang von John Showman, der daneben auch noch mit seiner Fiddle für Begeisterung sorgt. Aber auch ruhigere Songs wie "Brings Me Home To You" machen viel Spaß, denn bei den Arrangements wurde viel Wert darauf gelegt, einen transparenten Höreindruck zu bekommen. Und auch klanglich hat Produzent Chris Stringer dafür gesorgt, dass es nichts zu meckern gibt. Die Spielfreude der vier Musiker wurde bestens eingefangen.

Ghost Of Your Charms begeistert mit der ersten Sekunde der CD und verliert auch nichts davon nach dem zehnten Hördurchlauf. Das zeigt schon, dass das Songmaterial und die Arrangements bestens gelungen ist. New Country Rehab können mit ihren Zweitwerk sicherlich noch viele neue Fans dazugewinnen. Sehr gelungen!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Empty Room Blues3:43
2 Luxury Motel3:14
3 Back In Time3:31
4 Lost Highway3:31
5 Rollin'3:53
6 Home To You3:50
7 Lizzy Dying Of A Broken Heat3:03
8 The Bank And The Army4:15
9 Midnight Cargo4:29
10 Image Of Me4:32
11 Too Many Parties And Too Many Pals4:16
Besetzung

John Showman: Lead Vocals, Fiddle
James Robertson: Guitars, Effects
Roman Tomé: Drums, Percussion, Backing Vocals
Ben Whiteley: String Bass, Backing Vocals

Gäste:
John Stringer: Harmonium, Moog & Mysterious Sounds (1, 2 & 5)
Kate Rogers: Background Vocals (9)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>