Musik an sich


Reviews
Kreuz Ost

Schönes anderes Leben


Info
Musikrichtung: Electro Pop

VÖ: 25.10.2013

(Crazy Planet Records)

Gesamtspielzeit: 61:33

Internet:

http://www.kreuzost.de/


Elektro Pop ist eine Musikrichtung, um welche ich in der Regel einen großen Bogen mache, dies wird sich auch nicht ändern, nachdem ich das Album Schönes anderes Leben von Kreuz Ost gehört habe.

Dies liegt auch nicht an Sängerin Polly, denn diese kann mit ihrer wirklich schönen Stimme ziemlich überzeugen. Zusammen mit den gelungenen Texten schafft die Sängerin es gut verschiedene Stimmungen zu transportieren.

Leider können da die etwas drögen Elekrobeats nicht mithalten. Hier fehlt es deutlich an Abwechslung. Die Songs sind meistens langsam und irgendwie meint man gewisse Beats auf dem Album mehrmals zu hören. Aber vielleicht täuscht dieser Eindruck auch. Allerdings bin ich dann auch froh über Songs wie “Sommer“, welche aus dem ewig gleichen langsamen Beat ausbrechen und mit etwas Fröhlichkeit überzeugen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Hier bleiben4:52
2 Aufgewacht5:14
3 Berlin4:58
4 Sommer3:27
5 Wann vergeht Vergangenheit5:02
6 Schönes anderes Leben4:18
7 Meer geht nicht3:49
8 Ich will nicht zurück4:14
9 Um uns herum5:00
10 Neues Versteck3:16
11 Grau6:01
12 Wirsowieso5:45
13 Ich will tanzen5:37
Besetzung

Polly: Gesang
Ralph Rieker: Bass, Synthesizer
Simon Schmid: Keyboad, Synthesizer



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>