Musik an sich


Reviews
Baby Lou

Stagediving Into Total Darkness


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 18.10.2013

(141 Records)

Gesamtspielzeit: 48:50

Internet:

http://www.baby-lou.org/


Den seit einiger Zeit andauernden Boom der Langspielplatte kann ich nicht wirklich nachvollziehen, die Saarländer Baby Lou scheinen das etwas anders zu sehen, veröffentlichen sie ihr neues Album Stagediving Into Total Darkness nur auf Vinyl. Auf der Webseite der Band, steht allerdings auch eine Downloadversion des Albums zur Wahl. Das ist auch gut so, denn sonst müssten Menschen ohne Plattenspieler, also so Leute wie ich, auf Stagediving Into Total Darkness verzichten. Und das wäre überhaupt nicht gut!

Wie schon auf ihrem Debüt Album Fresh Water In A Dirty Glass bewegt sich die Band recht genrebefreit zwischen Punk, Screamo und Metal. Wobei der Metal aber wenn überhaupt nur in homöopathischer Dosierung vorkommt, wie zum Beispiel im Song “Biceps / Triceps“ Dafür flechtet das Trio aber auch gekonnt kleine elektronische Spielereien ein. Da wirkt ein Song wie “Comets“ mit seinem Beat schon sehr anders, aber anders schön!

Stagediving Into Total Darkness wird nicht jedem gefallen, dafür ist das Album zu vielschichtig und setzt sich zwischen ein paar Stühle, ich denke allerdings der Band ist es nicht im Ansatz wichtig sich einen festen Sitzplatz im Musikbusiness zu sichern, von daher empfehle ich unbedingt das neue Baby Lou einmal anzutesten!

Es lohnt sich!



Rainer Janaschke



Trackliste
1K-Tower3:25
2 Heavy Metal Workshop5:46
3 Must Be The Reason Why I'm King Of Blieskastel6:06
4 Stagediving Into Total Darkness4:15
5 Comets5:15
6 Biceps / Triceps5:03
7 Dance Of The Stewardess3:28
8 Harpoons And Daggers3:17
9 LouFx5:03
10 Never Tune Down The Electric Sword7:12
Besetzung

Marco Korz: Guitar, Vocals
Florian Keller: Bass, Backing Vocals
Johannes Albrecht: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>