Musik an sich


Reviews
The Love Bülow

So weit


Info
Musikrichtung: Pop, Rock, Hip Hop

VÖ: 05.10.2012

(MAM Records / H'ART)

Gesamtspielzeit: 40:01

Internet:

http://www.thelovebuelow.de/


Das Debütalbum Menschen sind wie Lieder der Berliner Band The Love Bülow hatte mich nachhaltig beeindruckt. Dementsprechend habe ich auch das neue Album So Weit mit Spannung erwartet.

Die Mixtur aus Pop, Rock und Hip Hop funktioniert noch immer. Mit der Singleauskopplung “Nie mehr“ gelingt der Einstieg in das Album ausgesprochen gut. Der Song hat alles was ein Hit benötigt, eine tolle Melodieführung und einen spannenden Wechsel zwischen Gesang und Rap welcher den Song zu einem kleinen Ohrwurm macht.

Danach wird die Musik der Berliner etwas sperriger. “Wieder zurück“ geht nicht so direkt ins Ohr, dies setzt sich über das gesamte Album fort. Generell braucht So Weit ein paar Durchläufe. Auch das hektische “Musik" braucht ein wenig Zeit bis der Song zu gefallen weiß.

Gibt man So Weit allerdings die Zeit sich zu entwickeln dann entdeckt man Songperlen, wie etwa die schöne Ballade “Wahrheit in Person“ oder das groovende “Nochmal“.

Das Debütalbum von The Love Bülow hat mir ein wenig besser gefallen, aber wie gesagt, So Weit benötigt ein wenig mehr Zeit sich zu entwickeln, da das gesamt Album weniger eingängig ausgefallen ist!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Nie mehr3:01
2 Wieder zurück3:33
3 So weit3:13
4 Wahrheit in Person3:26
5 Musik2:54
6 60s2:37
7 Nochmal0:59
8 Was bleibt?3:30
9 Das bleibt3:18
10 Jetzt0:36
11 Jetzt!3:32
12 Keine Zeit3:52
13 Motor5:30
Besetzung

Falk-Arne Goßler: Rap, Vocals
Michél Kollar: Gitarre, Vocals
Golo Schmiedt: Drums, Back Vocals
Juri Westermann: Bass
Jakob Unger: Keys, Back Vocals



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>