Musik an sich


Reviews
Toby Mac

Eye on it


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 28.08.2012

(Forefront / EMI / Gerth)

Gesamtspielzeit: 44:01

Internet:

http://www.tobymac.com


1995 hatte Toby Mac als einer von drei Frontmänner der Crossover-Formation DC Talk mit dem „Jesus Freak“ einen Riesenhit, der für sich beanspruchen kann, einer der erfolgreichsten dezidiert christlichen Chartbreaker aller (Pop)-Zeiten zu sein.

In den Folgejahren wimpten DC Talk immer mehr aus und wurden von der Rap-Rock-Formation zur austauschbaren Brit-Pop-Kopie. Offiziell aufgelöst wurden DC Talk nie, aber 1998 erschien mit Supernatural ihr bis heute letztes Album. Die drei Frontmänner begannen gleichzeitig ihre Solokarrieren. Allein Toby Mac kehrte zu dem krachenden Sound der frühen DC Talk Jahre zurück.

Damit scheint nun auch bei ihm Schluss zu sein. Selbst als HipHop-Verächter freut man sich fast, wenn der seichte Pop durch den Sprechgesang von „Forgiveness“ unterbrochen wird. Ehrlich gesagt, nervt das Stück aber mehr, als zu gefallen.

Der in die Jahre gekommene Toby Mac biedert sich mit austauschbaren Pop-Sounds bei den Teenies an, begnügt sich immer wieder mit synthetisch erzeugten Sounds und bleibt alles in allem recht blass.

„Favorite Song“ heißt zu Recht so. Der fröhliche Pop-Song ist das klare Highlight von Eye on it. Daneben lassen sich eigentlich nur über den flotten Teenie Popper „Me without you“ positive Worte finden.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Me without you 3:34
2 Steal my Show 3:36
3 Eye on it 3:08
4 Forgiveness 4:14
5 Speak Life 3:25
6 Unstoppable 3:44
7 Lose myself 4:14
8 Family 3:47
9 Thankful for you 4:01
10 Made for me 3:40
11 Mac Daddy 2:41
12 Favorite Song 3:56

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>