Musik an sich


Reviews
Kneeless Moose

Soultravel


Info
Musikrichtung: Bluesrock, Rock

VÖ: 14.09.2012

(Timezone)

Gesamtspielzeit: 47:45

Internet:

http://www.kneelessmoose.de/
http://www.facebook.com/kneelessmoose


Wenn man sich Bilder der drei noch sehr jungen Musiker (gerade Mal etwa 20 Jahre alt) von Kneeless Moose im Booklet anschaut kann man kaum glauben, dass sie sich einem Sound verschrieben haben, der stark auf der Gitarrenmusik der 60-er und 70-er Jahre des vorigen Jahrhunderts basiert und stellenweise mit modernen Elementen aus Grunge und Rock etwas angereichert wird. Die Band nennt ihren Stil Alternative-Blues-Rock. Das trifft es ohne das Alternative recht gut.

Sehr erwachsen klingt die Musik auf Soultravel, dem ersten Ausrufezeichen des Dreiers aus Hannover. Ingvar Hornung am Schlagzeug und Leon Mache am Bass legen die perfekte Grundlage für die Songs. Hier wird nicht übervirtuos gespielt sondern einfach das gemacht, was man als Rhythmustruppe bei dieser Musik machen muss. Man unterstützt das klasse Gitarrenspiel von Thomas Wisniewski, der klingt, als ob er mit der Gitarre und Bluesrock aufgewachsen ist. Das ist schon ziemlich gut, was er da so treibt, nicht nur als Rhythmusgitarrist sondern auch und vor allem als Solist. Und das schönste dabei ist, dass er auch noch mit seinem Gesang überzeugen kann. Wie kann ein zwanzigjähriger so nach Whiskey und Rauch klingen?

Sicherlich, so ganz eigenständig ist das noch nicht ganz, was die knielosen Elche hier so von sich geben. Aber gespielt ist das schon richtig gut. Schön, dass sich die Jugend noch dieser Musik annimmt. Man darf wirklich gespannt sein, wie Kneeless Moose den Sound live reproduzieren können. Das dürfte so richtig gut kommen. Unbedingt mal reinhören!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1In the Rain4:14
2 Learn to Be Bad4:04
3 Regret4:29
4 Cry4:34
5 Too Many Problems4:47
6 Slow Jam3:50
7 Moose Blues3:41
8 Children4:34
9 She Ain't3:17
10 Kneeless Moose3:23
11 Soultravel3:29
12 Yellow Elephant3:23
Besetzung

Thomas Wisniewski: Gesang, Gitarre
Leon Mache: Bass, Gesang
Ingvar Hornung: Schlagzeug


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>