Musik an sich


Reviews
Huinca

Sic Semper Tyrannis


Info
Musikrichtung: Thrash Metal

VÖ: 19.10.2012

(Digmetalworld)

Gesamtspielzeit: 41:20

Internet:

http://www.huincas.cl


Aus Santiago de Chile kommen sie, richtig rocken können sie…und was Huinca sonst noch so alles drauf haben, versuchen sie uns mit ihrer aktuellen Veröffentlichung mit dem Namen Sic Semper Tyrannis klar zu machen.

Nachdem die 2001 gegründeten Huinca bereits vor sechs Jahre mit ihrem Erstlingswerk Huinca für Furore weit über die südamerikanischen Grenzen hinaus gesorgt hatten, wollen sie mit Sic Semper Tyrannis nun den Angriff auf die `Alte Welt` wagen.
Das zeigt alleine schon das Cover…kämpferisch, mutig und immer auf dem Weg nach vorne!
Genau wie die Musik, die man als knüppelharten Trash Metal mit südamerikanischen Einflüssen nennen kann. Vergleiche zu den altbekannten Sachen von Sepultura verbieten sich aber von vornherein…nicht`s deutet darauf hin, dass sie sich da irgendwas abgeschaut haben. Das haben Huinca auch gar nicht nötig!
Musikalisch kommen sie sehr wild, rebellisch und durchaus aggressiv rüber, inhaltlich bedienen sie die komplette Bandbreite der sozialkritischen Themen, wie die Unterdrückung von Minderheiten (für welche sie sich sehr einsetzen), Probleme mit dem Staat, der Wirtschaft und wie sollte man es für einen so christlichen Staat anders denken, natürlich auch mit den Ungerechtigkeiten der Kirche.
Elf Songs wehen einem den harten Wind der Anden um die Ohren, manch einer trifft einen mit seiner brachialen Kraft direkt in der Magengegend. Besonders “Rapa Nui“ kann ich da sehr empfehlen (auch das Video dazu ist sehr sehenswert!)…aber hört die Scheibe einfach mal komplett durch, irgendwas ist schon für jeden dabei!

Huinca erfinden mit Sic Semper Tyrannis den Thrash Metal nicht neu, aber das ist auch ganz bestimmt nicht ihr Ansinnen!
Alleine die gute Mischung aus hartem Metal, folkloristischen Einlagen, der spanischen Sprache und dem kulturellen Hintergrund macht sie doch sehr interessant für alle, die sich nicht immer nur mit den ewigen gleichen Metaltönen abgeben wollen!



Jens Helbing



Trackliste
1Revuelta2:59
2 Orias3:49
3 Trepador3:43
4 Santa Pedofilia3:55
5 Huinca3:28
6 Genocide4:17
7 Cae4:23
8 Rapa Nui3:46
9 Guerrero4:27
10 Tirano3:14
11 Who Is Next?3:19
Besetzung

Mauricio Contreras - Vocals & Guitar
Flavio Salas – Bass
Miguel Y Anez – Drums
Gonzalo Arias - Guitar


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>