Musik an sich


Reviews
Joey Heindle

Die ganze Welt dreht sich um Dich - Single


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: Pop

(28.09.2012)

Gesamtspielzeit: 7:14

Internet:

http://www.joey-der-stiefel.de
http://www.facebook.com/like.joeyheindle


Joey Heindle hat mit seinen jungen Jahren schon einiges erlebt, sei es die Flucht in ein Frauenhaus mit seiner Mutter oder als Teilnehmer bei DSDS, bei dem er es allerdings nicht bis ins Finale geschafft hat. Vielleicht war das für ihn ein Segen, denn so kann er sich ganz auf seine eigene Karriere konzentrieren.

Nun, die Single Die ganze Welt dreht sich um Dich ist da schon mal ein guter Anfang auch wenn Joey Heindle hier ‚nur‘ als Sänger auftritt. Komponiert hat den Song Thomas Berlin und ihm ist ein feines eingängiges Lied gelungen, das Joey Heindle irgendwie auf den Leib geschneidert zu sein scheint. Der Text ist gut und wirkt recht persönlich. Angenehm ist die musikalische Umsetzung ausgefallen. Das versprüht schon ein gewisses Potenzial, um in den Charts zumindest mal weit vorne anzuklopfen. Zwei Versionen sind enthalten: die Radio Version ist voller produziert, die Acoustic Version mit deutlich höherem Anteil an akustischer Gitarre, die sehr gut zum Lied passt. Speziell das Intro kann überzeugen.

Die ganze Welt dreht sich um Dich ist ein angenehmer Einstieg in eine mögliche Musikerkarriere. Man darf gespannt sein, wie sich Joey Heindle entwickeln wird. Einfach mal antesten.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Die ganze Welt dreht sich um dich (Radio Version)3:31
2 Die ganze Welt dreht sich um dich (Acoustic Version)3:43
Besetzung

Joey Heindle: Gesang, Chorgesang
Thomas Berlin: Piano, Streicher, Chorgesang
Jochen Bens: Gitarren
Stefan „Bounce“ Köhne: Keyboards, Bass, Schlagzeug
Oliver Lukas: Chorgesang


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>