Musik an sich


Reviews
The Features

Wilderness


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 14.09.2012

(Serpents and Snakes / BMG Rights Management)

Gesamtspielzeit: 36:10


Mit „Content“ steht ein schöner Country Rocker mit Psychobilly Einschlag am Beginn einer faszinierend vielfältigen Scheibe. So als wolle man kurz darauf hinweisen, wo diese Scheibe aufgenommen wurde (in Nashville), bevor man sich auf die britische Insel begibt, um sich massiv in den 70ern zu bedienen, ohne spätere Epochen ganz aus dem Auge zu lassen.

Mehrfach scheint man sich die Orgel der Stranglers geliehen zu haben. „Big Mama gonna whip us good” stünde auch den Undertones gut zu Gesicht. „Rambo“ hätte mich auch auf der Back to the Egg von den Wings nicht überrascht. Der Power Rocker „Love is“ wildert im Revier der Who. Das weich gesungene „Fats Domino“ erinnert an... Na, wen wohl?

Etwas moderner wirkt die rockige Variante des Brit-Pops namens „Another One“ und die durch ein raues Arrangement geerdete New Romantic Melodie von „Offer up“.

Eine tolle Reise durch die Musikgeschichte, die etwas poppiger daher kommt, als es die genannten Beispiele erahnen lassen, ein zwei Mal ein gewisses „naja“ in die Bewertung einfließen lässt, aber durchweg Spaß macht und keinen wirklichen Ausfall auch nur erahnen lässt.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Content 2:34
2 Kids 2:36
3 Another One 2:48
4 Big Mama gonna whip us good 3:20
5 How it starts 3:22
6 Rambo 3:13
7 Offer up 2:23
8 Golden Comb 3:34
9 Fats Domino 4:33
10 Love is 3:38
11 Chapter III 4:07
Besetzung

Matt Pelham (Voc, Git)
Roger Dabbs (B)
Rollum Haas (Dr)
Mark Bond (Keys)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>