Musik an sich


Reviews
Doro

Raise Your Fist


Info
Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ: 19.10.2012

(Nuclear Blast)

Gesamtspielzeit: 52:01

Internet:

http://www.doropesch.com/


Doro Pesch aus Düsseldorf hat mit Sicherheit zu meiner Vorliebe für harte Töne beigetragen. Ihre frühen Alben mit Warlock gehören mit zu den Klassikern im deutschen Heavy Metal. Knapp 30 Jahre ist Doro nun im Metal Geschäft unterwegs und legt nun mit Raise Your Fist ihr 17. Album vor.

Nachdem ich die letzten Alben nicht unbedingt so prickelnd fand, kann ich mich aber mich Raise Your Fist deutlich besser anfreunden als zum Beispiel mit Fear No Evil.
Zusammen mit ihrer Band hat sie ein paar simple aber gute Metalsongs eingespielt. Dabei legt Raise Your Fist den Fokus auf stampfenden Metal und Balladen.
Insbesondere die härteren Songs können überzeugen. “Raise Your Fist In The Air“, “Rock Till Death“ und das schnelle “Revenge“ zünden sofort und zeigen, dass Doro Pesch immer noch weiß wie Heavy Metal zu klingen hat.

Bei den Balladen gibt es ein wenig Licht und Schatten. Das Duett “It Still Hurts“, welches mit Lemmy von Motörhead eingesungen worden ist, ist eindeutig die gelungenste Ballade von Raise Your Fist. “Engel“ ist mir persönlich doch viel zu schmalzig.

Raise Your Fist ist ein gutes Metal Album geworden. Doro geht keine Experimente ein und macht was sie am besten kann!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Raise Your Fist In The Air3:47
2 Coldhearted Lover3:35
3 Rock Till Death3:02
4 It Still Hurts feat.4:09
5 Take No Prisoner3:08
6 Grab The Bull (Last Man Standing)4:57
7 Engel5:13
8 Freiheit (Human Rights)3:44
9 Little Headbanger (Nackenbrecher)3:14
10 Revenge4:48
11 Free My Heart5:09
12 Victory3:11
13 Hero4:04
Besetzung

Doro Pesch: Vocals
Bas Maas Guitars
Luca Princiotta Guitar, Keyboards
Nick Douglas Bass
Johnny Dee Drums

Gäste:
Lemmy: Vocals auf It Still Hurts
Gus G.: Gitarren auf Grab The Bull



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>