Musik an sich


Reviews
Dio

The Very Beast Of Vol. 2


Info
Musikrichtung: Hard Rock / Heavy Metal

VÖ: 05.10.2012

(Niji / Tonpool)

Gesamtspielzeit: 78:03

Internet:

http://www.ronniejamesdio.com


Die nächste Veröffentlichung aus der Hinterlassenschaft von Ronnie James Dio steht an. The Very Beast Of Vol.2 enthält vornehmlich Songs aus der späteren Phase von Dios Solokarriere. Mich persönlich konnten die späten Dio Alben, welche ab Mitte der 90er erschienen sind, nicht mehr vollkommen überzeugen. Es gab immer ein oder zwei Songs, welche auf den Alben herausragten, aber der Großteil der Alben hat sich doch meistens wiederholt.

Für The Very Beast Of Vol.2 sind dann auch tatsächlich die jeweils besten Songs ausgewählt worden! “Killing The Dragon“, “Push“ und “Feed My Head“ sind mit Sicherheit gute Songs, welche jeder Dio Fan kennen sollte.

Einigermaßen interessant wird The Very Beast Of Vol. 2 erst gegen Ende. “Electra“ war bisher nur im Rahmen des seltenen Tournado Box Sets zu hören. “Metal Will Never Die“ wurde erstmalig auf einem Album von Dio Cousin David Feinstein veröffentlicht. Das war es dann aber auch schon mit den „Neuigkeiten“.

Wer eine komplette Sammlung von Dios Alben hat, der kann The Very Beast Of Vol.2 ruhig im Regal des Plattenhändlers stehen lassen. Der Mehrwert dieser Best Of ist sehr überschaubar.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Killing The Dragon4:25
2 Push4:05
3 The Eyes6:27
4 Along Comes A Spider3:31
5 Better In The Dark3:43
6 Fever Dreams4:37
7 Black3:09
8 Feed My Head5:41
9 Shivers4:17
10 Hunter Oft he Heart (Live)5:18
11 One More For The Road3:19
12 Lord Of The Last Day4:02
13 Electra6:02
14 As Long As It’s Not About Love6:30
15 This Is Your Life3:33
16 Metal Will Never Die5:21
17 The Prisoner Of Paradise4:03
Besetzung

Ronnie James Dio: Vocals
Craig Goldy: Gitarre
Doug Aldrich: Gitarre
Scott Warren: Keyboards
Jimmy Bain: Bass
Simon Wright: Drums
Vinny Appice: Drums
Tracy G.: Gitarre
Jeff Pilson: Bass



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>