Musik an sich


Reviews
Blowsight

Life & Death


Info
Musikrichtung: Nu Rock / Nu Metal

VÖ: 26.10.2012

(Fastball Music / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 65:35

Internet:

http://www.blowsight.com


Die Schweden Blowsight waren für mich bisher ein unbeschriebenes Blatt. Das ziemlich düstere Cover ihres Studioalbums ließ mich eher an eine Gothic oder Industrial Rock Band denken. So kann man sich täuschen. Schon die ersten Klänge machen klar, dass die Schweden ihren Zuhörern kernigen Alternative Rock in die Gehörgänge pusten.

Blowsight stecken sich selber in die Schublade Pop-Metal-Punk und liegen damit goldrichtig. Fast allen Songs des Albums Life & Death haben die Schweden eingängige Melodien verpasst. Die Gitarren krachen und erinnern an Punk Bands der Sorte Green Day oder The Offspring und die Rhythmik welche die Schweden gerade in den etwas heftigeren Songs anschlagen reicht so mancher Metalband zur Ehre.

Wer bereits Alben von My Chemical Romance, Limp Bizkit oder auch Linkin Park im Schrank stehen hat, der sollte Songs wie dem melodischen “Back Where We Belong“, dem harten “Surprise“ und dem Ohrwurm “Through These Eyes“ eine Chance geben, denn Life & Death ist besser als die letzten Alben der genannten Bands.



Rainer Janaschke



Trackliste
1It`s Me You`re Looking For3:59
2 Back Where We Belong4:01
3 Play Play Play3:58
4 The Sun Behind The Rain3:45
5 Through These Eyes4:33
6 Surprise3:48
7 Hit On The Radio3:46
8 They Whisper0:53
9 This Pain4:57
10 Blackout Time2:32
11 We All Fall Down2:52
12 Red Riding Blues3:41
13 Dystopia II / Dirt (Hidden Track)22:50
Besetzung

Nick Red: Vocals, Guitar
Seb: Guitar, Vocals
Fabz: Drums, Vocals
Mao: Bass



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>