Musik an sich


Reviews
Black As Chalk

Modern Void


Info
Musikrichtung: Indie-Rock

VÖ: 21.09.2012

(Timezone)

Gesamtspielzeit: 44:37

Internet:

http://www.blackaschalk.de
http://www.timezone-records.com


Black As Chalk stammen aus Göttingen. Auch wenn man aus einer Kleinstadt stammt klingt die Musik doch nach der großen weiten Welt, wie ihr drittes Album Modern Void beweist. Der gebotene Indie-Rock ist schon sehr durchdacht. Hier merkt man, dass man schon einiges an Erfahrung besitzt.

Der Einstieg ins Album mit Orgelklängen beim Opener “Onshore“ lässt zunächst an eine eher ruhige Produktion denken bis die Gitarren es so richtig krachen lassen, bevor es mit dem Piano weitergeht – und das alles innerhalb von einem Song von gerade mal knapp fünf Minuten. Abwechslung wird groß geschrieben bei Black As Chalk und wenn das so harmonisch und logisch in sich aufgebaut ist, dann macht das auch ganz viel Spaß. Stellenweise erinnert die Musik an Bands wie Death Cab For Cutie und Konsorten. Ganz kann man das Niveau zwar noch nicht erreichen, doch man ist auf einem guten Weg. Und mit Julian Schima hat man nicht nur einen guten Bassisten, sondern vor allem einen tollen Sänger in seinen Reihen. Das ist richtig gut, was man hier zu hören bekommt.

Modern Void ist ein feines Album und sollte Black As Chalk eigentlich ein gutes Stück voranbringen können. Gute Songs und Arrangements, gute Musiker und ein sehr guter Sänger und eine gute Produktion. Was will man mehr. Antesten!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Onshore4:59
2 First Strike Baby3:08
3 The Cutter2:52
4 So What!?2:58
5 The Way2:34
6 Cold Water1:51
7 Modern Void3:52
8 Galatea # 94:33
9 Little Boy3:32
10 The Bath3:35
11 Rainbow1:54
12 On Hanging Considered As One of the Fine Arts2:52
13 Offshore1:20
14 Tip Tap (Meet Me in the Gap) (Hiddentrack)4:37
Besetzung

Bartek Pakulski: Piano, Organ, Brio, Backing Vocals
Fabian Kaluscha: Bass, Guitar, Synth, Accordion, Backing Vocals
Julian Schima: Vocals, Guitar, Bass
Tim Geppert: Drums, Percussion, Backing Vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>