Musik an sich


Reviews
Bernadette La Hengst

Integrier Mich, Baby


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 21.09.2012

(Trikont / Indigo)

Gesamtspielzeit: 50:03

Internet:

http://lahengst.com/
http://www.trikont.de


Bernadette La Hengst macht seit über 20 Jahren großartige deutschsprachige Musik, sei es mit ihrer ehemaligen Band ‚Die Braut haut ins Auge‘, mit Formationen wie ‚Die Zukunft‘ (gemeinsam mit Knarf Rellöm und Guz) oder als Solokünstlerin, wie auf ihrem neuen vierten Soloalbum Integrier Mich, Baby. Ganze vier Jahre hat es gedauert, bis zum Nachfolger von Machinette (unterbeschäftigt war sie in der Zwischenzeit aber sicherlich nicht). Umso besser ist das Ergebnis ausgefallen. Leichtfüßige Musik, stets Pop aber mit vielfältigsten Einflüssen garniert wie Elektrosoul, Chanson, Disco und sogar Mariachi.

Eigentlich hat sich gar nicht viel verändert und das ist gut so. Musikalisch ist das allerfeinste, eingängige Popmusik mit Ecken und Kanten. Nicht überproduziert aber mit viel Charme arrangiert. Vieles auf Integrier Mich, Baby hat Bernadette La Hengst selbst eingespielt und produziert. Unterstützung bekam sie unter anderem von Olifr M. Guz (Aeronauten) und Peta Devlin (Ex-Die Braut haut ins Auge). Aber auch Rocko Schamoni und Knarf Rellöm gaben ihre Visitenkarte ab. Sehr geschmackvoll ist der Gesang von Bernadette La Hengst ausgefallen, die zu den besten Texterinnen der deutschen Republik gehört. Manche der Songs auf Integrier Mich, Baby basieren auf einer Inszenierung am Thalia Theater Hamburg und Theaterproduktionen in Freiburg. Aber auch auf der CD funktioniert alles Bestens. Gerade der Titelsong oder “Haus im Ozean“ versprühen einen gewissen Charme, den man sich gerne in den Radiosendern des Landes vorstellen möchte.

Bernadette La Hengst bleibt sich mit Integrier Mich, Baby treu und schenkt dem geneigten Hörer ein reifes Werk, das dabei spielerisch leicht daherkommt. So macht deutsche Popmusik Spaß!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Deine eigene Art4:18
2 Integrier mich, Baby3:53
3 Ich bin drüber weg2:58
4 Haus im Ozean4:14
5 Das träge Glück3:41
6 Verhangen3:11
7 Grundeinkommen Liebe3:38
8 Schafft die Leidenschaft ab3:38
9 Transformacion3:16
10 Rolling Role Models2:57
11 Happy End3:03
12 C'est l'amitie3:48
13 Liebe im öffentlichen Raum3:12
14 Liebe teilen4:16
Besetzung

Bernadette La Hengst

Gäste:
Olifr Maurmann: Bass, Orgel, Backing Gesang
Roman Bergamin: Trompete
Roger Greipl: Saxophon:
Lukas Briggen: Posaune
Ella Hengst: Gesang
Peta Devlin: Backing Gesang
Rocko Schamoni: Gesang
Claudia Wiedemer: Gesang, Backing Gesang, Cello
Bettina Grahs: Gesang, Backing Gesang, Geige
Marie Löcker: Gesang
Rosmery Schoenborn: Gesang
Nathalie Sturlèse: Gesang
Lucy Sturlèse: Gesang
Knarf Rellöm: Backing Gesang


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>