Musik an sich


News
Macy Gray kündigt für den 2. November das neue Album Talkin Book an.



Dafür hat sich die begabte begabte Songschreiberin und Sängerin eines Klassikers angenommen und re-interpretiert rechtzeitig zum 40. Jahrestag das Stevie Wonder Albums Talking Book .

Produziert von Hal Wilner (Metallica) und von Macy und ihrer Band komplett neu aufgenommen, bekommen die Songs durch Macys unverwechselbare Stimme ein einzigartiges neues Feeling.

„Das ist mein persönliches Geburtstagsgeschenk an Stevie Wonder, für alles, was ich von ihm und von seinen wunderbaren Songs gelernt habe,“ meint Macy. „Sie haben mein Leben jedes Mal verändern, wenn ich sie höre. Dies ist kein Tribute Album oder Konzert, es ist ein Liebesbrief und eine große Dankeskarte auf Platte und auf der Bühne.“

Mit ihrem Debütalbum On how Life is“ gelingt ihr im Jahr 2000 der weltweite Durchbruch. Die Single „I try“ wird zum Hit. Mit über 25 Millionen Verkäufen lassen Grammys und MTV Awards nicht lange auf sich warten. Zu ihren Fans und Kollaborationspartnern gehören Musiker wie John Frusciante, Erykah Badu, Gang Starr oder Mos Def.

[Starkult]
Weitere News...