Musik an sich


News
Fünf Franzosen ohne Platz für Romantik nennen sich Abysse





Es gibt Bands, die zu großen Fragen Anlass geben. Bei Abysse sei das anders, meint man beim Label Blue Wave Production. Die progressiven Melodien der Franzosen erklären sich selbst und würden mächtige Atmosphären aufbauen, die geradezu naturhafte Formen eines komplexen psychedelischen Universums zeichnen.

Sicher ist jedenfalls, dass das Debüt En(d)grave, das im April nur in Frankreich veröffentlicht worden war, nach dem Auftritt beim Hellfest im Juni ab dem 12. November weltweit erhältlich sein wird.

Die bisherige Resonanz ist ermutigend. Mehr als 10 Mal wurde En(d)grave in unterschiedlichen französischen Medien zum Album des Monats erklärt.

Indem Abysse sämtlichen vokalen Einwürfen die rote Karte zeigen, liefern sie einiges an aggressivem instrumentalen Post Metal, der keinen Raum für romantische Zwischenspiele lässt. Stattdessen konzentriert man sich auf tapfere Melodien und kämpferische Intensität, meilenweit entfernt von den üblichen Lehren und demonstrativen Mustern instrumentaler Musik.

Blue Wave Production empfehlen vor allem Fans von Russian Circles, Death, Rosetta und Entombed das Reinhören.

[Blue Wave Recordings]

Internet:
http://abysse.bandcamp.com
Weitere News...