Musik an sich


Reviews
Spank Rock

Everything is boring and everyone is a fucking liar


Info
Musikrichtung: Breakbeat / Elektronica / Hip Hop

VÖ: 30.09.2011

(Boys Noize / Word and Sound)

Internet:

http://www.myspace.com/spankrock


Hier kommt mal ein echt seltsamer Hybrid. Auf seinem zweiten Album bieten Spank Rock eine seltsame Mischung aus Breakbeats, Elektronik, schrägen Sounds Hip Hop Gesang und auch äußerst poppigen und Ohrenschmeichelnden Melodien und Gesängen. Duie ersten beiden Tracks vergehen sich noch sehr stark in Experimenten und Sounds, aber bereits diese geizen nicht mit tanzbaren Momenten. Der erste Hit dürfte dann wohl “Car Song“ sein, wo die Mischung perfekt ist und sehr gut in Bein und Ohr geht.
Es gibt auch verstiegende Soundexperimente, wie “Birfday“ welches man im Normalfall sicherlich mit der Skiptaste bearbeitet, im rechten Moment aber sehr interessant klingt.
Was mich persönlich an dieser interessanten Scheibe stört ist der typische Hip Hop Gesang. Ist einfach nicht mein Ding, aber in diesem Kontext mit den interessanten Soundfiguren, kann ich auch die mal gut hören.
Insgesamt ein sehr interessantes und tanzbares Album, das in einem Genre, welches doch ziemlich zum Stillstand gekommen ist, neue Akzente zu setzen vermag.



Wolfgang Kabsch



Trackliste
1Ta Da
2 Nasty (feat. Big Freedia & Tyette)
3 Car Song (feat. Santigold)
4 Birfday
5 The Dance
6 #1 Hit
7 Turn It Off
8 Hennessey Youngman (Skit)
9 Race Riot
10 Baby
11 Hot Potato
12 Cool Shit
13 DTF DADT
14 Energy
Besetzung

MC Spank Rock akaNaem Juwan
Boys Noize


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>