Musik an sich


Reviews
Sola Rosa

Get It Together


Info
Musikrichtung: Soul, Funk, Dance

VÖ: 30.09.2011

(Melting Pot Music / Groove Attack)

Gesamtspielzeit: 52:10

Internet:

http://www.solarosa.com
http://www.mpmsite.com


Sola Rosa ist eine Band aus Neuseeland, die in ihrer Heimat schon seit Jahren mit ihrer Mischung aus Soul, Funk, Jazz, HipHop, Electronica und vielem mehr zu den beliebtesten Acts gehört. Manche nennen das Ganze auch ganz einfach Kiwi Soul und das trifft es ganz gut, auch wenn man sich die Musik mit diesem Begriff selbst kaum vorstellen kann. Hier hilft nur das Anhören.

Get It Together ist nun das erste Album der Band, das nun über das Kölner Label Melting Pot Music erscheint und diese haben gut daran getan, Sola Rosa unter Vertrag zu nehmen. Zum einen passt die Band sehr gut zum Label, zum anderen könnte die Band in den Clubs für viel Aufmerksamkeit sorgen, denn die Musik ist absolut clubtauglich, macht aber auch vor der heimischen Anlage ungeheuer viel Spaß. Mastermind Andrew Spraggon und seine drei Mitstreiter (plus diverse Gesangsgäste) wissen, wie man eingängige und tanzbare Songs schreibt, die alles andere als banal sind und sich so aus der Masse herausheben. Natürlich sind die Zutaten wie coole Drum- und Bass-Grooves ebenso vorhanden, wie Keyboard- und Synthiklänge oder Gitarrenlinien. Aber daneben gibt es eben auch schöne Bläsereinsätze oder feine Streicher, die hier so nicht alltäglich eingesetzt werden. Das ist dann clever arrangiert und macht von der ersten Sekunde an viel gute Laune.

Get It Together hat das Potenzial, Sola Rosa weit über die Heimat hinaus bekannt zu machen. Daumen hoch für dieses eigenständige Album!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1The Ace Of Space4:37
2 Turn Around (Feat. Iva Lamkum)4:01
3 Del Ray4:31
4 Humanised (Feat. Bajka)5:29
5 Love Alone (Feat. Spikey Tee)3:44
6 Get It Together6:22
7 I've Tried Ways (Feat. Serocee)4:03
8 Lady Love (Feat. Bajka)4:17
9 All You Need6:24
10 Bond Is Back4:16
11 These Words, These Sounds, These Powers (Feat. Spikey Tee)4:26
Besetzung

Andrew Spraggon: Production, Keys, Percussion, Gadgets
Spikey Tee: Vocals
Ben White: Guitar
Matt Short: Bass


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>