Musik an sich


Reviews
Shy

Shy


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 07.10.2011

(Escape Music)

Gesamtspielzeit: 66:11

Internet:

http://www.shyonline.co.uk/


Shy? Irgendwie kam mir der Name bekannt vor, als ich mit dem neuen Album der Briten bemustert worden bin. Nachdem ich mich durch meine ollen Vinylscheiben gewühlt habe, wusste ich auch woher. In meiner Plattensammlung fand ich das 1987er Album Excess All Areas welches ich mir damals wohl in jugendlichem Wahnsinn zugelegt hatte. Warum, weiss ich heute nicht mehr!

Jedenfalls standen Shy 1987 für käsigen Hair Metal und irgendwie hat sich da nicht viel geändert. Das Comeback Album Shy klingt natürlich etwas moderner. Auch das Personal hat sich doch deutlich geändert. Der damalige Sänger Tony Mills singt heute bei den Norwegern TNT und auch der Keyboarder ist jemand anders.

Shy hat jede Menge süße Melodien und die Band orientiert sich deutlich an den 80er Jahren. Dies ist grundsätzlich nichts schlechtes, allerdings hat man die süßen Melodien von Songs wie “Save Me“ und “So Many Tears“ schon bis zum Erbrechen bei anderen Bands gehört.

Handwerklich ist Shy nicht schlecht, aber die Songs könnten etwas von der frischen Luft vertragen, welche im Promozettel ausgelobt wird!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Land of a Thousand Lies5:38
2 So Many Tears5:48
3 Ran out of Time4:25
4 Breathe5:50
5 Blood on the Line4:26
6 Pray5:50
7 Only for the Night5:35
8 Live for me4:29
9 Over You5:14
10 Sanctuary7:39
11 Save Me5:44
12 Union Of souls5:33
Besetzung

Lee Small: Vocals
Steve Harris: Lead & Rhythm Guitars
Roy Davis: Bass
Joe Basketts: Keyboards
Bob Richards: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>