Musik an sich


Reviews
Red Sky July

Red Sky July


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Folk, Americana

VÖ: 25.10.2011

(Proper Records)

Gesamtspielzeit: 37:05

Internet:

http://www.redskyjuly.com


Red Sky July ist das Projekt des Ehepaares Shelley Poole (Alisha’s Attic) und Ally McErlaine (Texas) gemeinsam mit Charity Hair (The Alice Band). Drei gestandene Profis also, die auf ihrem selbst betitelten Debüt einen feinen Folk Sound mit leichten Americana-Tendenzen zaubern, bei dem vor allem die Gesangsarrangements herausragen.

Nun muss nicht immer etwas Gutes dabei herauskommen, wenn sich drei bekannte Musiker zusammentun, doch diese Gefahr besteht hier absolut nicht. Man kann mit starkem Songmaterial aufwarten das zwar vor allem im langsamen Bereich angesiedelt ist, aber perfekt auf die Stimmen von Shelley Poole und Charity Hair abgestimmt ist. Das klingt teilweise wie die Indigo Girls oder Madison Violet und doch wieder ganz eigen. Die Stimmen der beiden ergänzen sich mit ihrem unterschiedlichen Timbre und Stimmbereich sehr gut und die ausgefeilten Gesangsarrangements tragen genau diesen Unterschieden Rechnung. Und dass Ally McErlaine ein guter Gitarrist ist, weiß jeder Fan von Texas, mit denen er seit 1988 mehr als 15 Millionen Alben weltweit verkaufen konnte.

Unaufgeregt, entspannt und von großer Güte, das ist die Musik von Red Sky July. Mit lässigem Groove versehen, schöner Gitarrenarbeit und tollem Gesang. Für entspannte Abende bestens geeignet. Empfehlung!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Hymek1:18
2 Morning Song3:25
3 Already Gone3:24
4 How to Get Your Love3:18
5 The Gold Hour3:04
6 Evening Song3:14
7 Loving You's Easy3:47
8 Tables Turn1:44
9 Rivers Wild2:42
10 Green Country Lanes4:07
11 White Feather3:46
12 The Happiest Girl In The Whole USA3:16
Besetzung

Ally McErlaine
Shelly Poole
Charity Hair


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>