Musik an sich


Reviews
Philipp Poisel

Eiserner Steg


Info
Musikrichtung: Pop / Singer/Songwriter

VÖ: 23.09.2011

(Grönland)

Gesamtspielzeit: 8:12

Internet:

http://www.philipp-poisel.de
http://www.myspace.com/philipppoisel
http://www.groenland.com


What A Man - so heißt der aktuelle Film von und mit Matthias Schweighöfer, der gerade hierzulande in den Kinos läuft. Und auch wenn man es dem Titel nicht anmerkt: es handelt sich hier um einen deutschen Film! Auch der Filmmusik des Films merkt man seine nationale Herkunft nicht unbedingt an, denn es gibt nur einen einzigen deutschen Titel auf dem offiziellen Soundtrack: Eiserner Steg von Philipp Poisel. Schade eigentlich, aber so ist das wohl in der globalisierten Welt von heute...

What A Man - dies kann man wohl auch als Ausspruch über Philipp Poisel so stehen lassen: er hält nicht nur als einsamer Streiter auf dem What A Man-Soundtrack die deutsche Singer/Songwriter-Fahne hoch, sondern ist durch seine Alben Wo fängt dein Himmel an? und Bis nach Toulouse wohl eine echte Bereicherung des deutschsprachigen Musikmarktes. Eiserner Steg ist ein ganz klassischer Philipp Poisel-Song geworden, der auch auf eine seiner beiden bisherigen Alben sehr gut gepasst hätte und die Wartezeit auf die nächste CD vielleicht zu überbrücken hilft. Allerdings hätte man durchaus noch etwas mehr auf diese Single-CD packen können als nur den eigentlichen Song und die dazugehörige Akustikversion, ein oder zwei Live-Aufnahmen für Fans hätten dort doch noch Platz gehabt... Ansonsten aber ein schöner Song!



Jürgen Weber



Trackliste
1Eiserner Steg4:00
2 Eiserner Steg ( (Klavier Version)4:12

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>