Musik an sich


Reviews
Pedra Preta

Your Choice


Info
Musikrichtung: afro-brasilianischer Jazz

VÖ: 14.10.2011

(Unit Records [UTR 4254] / JaKla / Harmonia mundi)

Gesamtspielzeit: 64:38

Internet:

http://www.pedra-preta.com
http://www.unitrecords.com


Pedra Preta ist ein internationales Trio, das sich einer ebensolchen Musik verschrieben hat: der afro-brasilianischen Musik. Das liegt wohl auch daran, dass man sich in der Alternativ-Szene von Salvador da Bahia in Brasilien kennengelernt hat. Jedenfalls zeigen sie auf Your Choice überzeugend, dass sie die richtige Wahl für ihre Musik getroffen haben.

Von der ersten Sekunde an spielen sich Munir Hossn (Gitarre und Gesang), Toni Schiavano (Bass) und Flo Reichle (Drums und Percussion) durch die 10 Eigenkompositionen, zumeist aus der Feder von Munir Hossn. Das hat viel Groove und Temperament, vor allem weil sich die Rhythmusfraktion so richtig austoben kann – im positiven Sinne. Glänzend ist dabei vor allem Toni Schiavano aufgelegt, der eine sehr farbige Spielkultur besitzt und sich mit Flo Reichle gut ergänzt. Munir Hossn ist ein sehr geschmackvoller Gitarrist und wenn er bei einigen Songs singt, wertet das die Musik noch weiter auf.

Your Choice sollte auch die Wahl aller Fans sein, die sich mit afro-brasilianischer Musik beschäftigen. Hier bekommt man ausgesprochen gutes Material für seine Sammlung. Zwar nicht übermäßig innovativ, aber mit viel Spielfreude mehr als gelungen gespielt. Empfehlung!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Déjà - Vu De Djavan3:57
2 Your Choice7:10
3 Fumama5:32
4 Rendez - Vous En Réunion7:54
5 Lasquinei Preso Em Paris4:05
6 Ten To3:20
7 Yahlee3:28
8 Que Guell3:39
9 Teclas De Mon Frère5:00
10 Roy (incl. Hidden Track)20:33
Besetzung

Munir Hossn: guitars, vocals
Toni Schiavano: e-bass
Flo Reichle: drums, percussion


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>