Musik an sich


Reviews
Oholics

Suzy Banyon Blues


Info
Musikrichtung: Psychedelic Rock / Space Rock

VÖ: 5.10.2011

(Lose it Productions / Oholics)

Gesamtspielzeit: 4:01

Internet:

http://www.oholics.com
http://www.myspace.com/oholics


Als Vorgeschmack auf Ihr bald erscheinendes 2. Album veröffentlichen die Götheburger Psychedelik / Spacerocker Oholics die Single “Suzy Banyon Blues“..
Dieser macht durchaus großen Appetit auf das Album. Spacige Sounds und eine an die frühen Floyd erinnernde Gitarrenfigur leiten ein. Ein wummernder Bass mit straightem Schlagzeug führen den Song,, der durch schöne schräge Sounds in die feinste Psychedelikpopecke gebracht wird. Die Stärke ist die feine Komposition, der straffe Song der unter diesen ganzen wilden, mystischen und doch poppig wirkenden Elementen liegt. Mit diesem Song hat sich die Band ein gewaltiges Stück weiterentwickelt, denn die vorherigen Songs waren in der Regel weitaus weniger psychedelisch ausgeschmückt. Als stärkste Referenz würde ich die Dukes of Stratosphear ausgeben, auf eines derer beiden Wahnsinnsalben hätte das Stück hervorragend gepasst.

Jedem Liebhaber psychedlischer Pop / Rockmusik sind die Oholics zu empfehlen und ich bin schon sehr auf das kommende Album gespannt.



Wolfgang Kabsch



Trackliste
Suzy Banyon Blues 4:01
Besetzung

Anders Thunarf
Axel Nord
Christoffer Rydeståhl
Hannes Thunberg
Niklas Hjort
Peter Freibergs


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>