Musik an sich


Reviews
Ira

These Arte The Arms


Info
Musikrichtung: Post Rockk

VÖ: 30.09.2011

(Golden Antenna / Broken Silence)

Gesamtspielzeit: 30:22

Internet:

http://www.myspace.com/irarock


Dominierten auf dem letzten Album von Ira noch Songs mit Laufzeiten von über acht Minuten, so scheint die Band um Sänger Tobias Hoffmann sich nun musikalisch ein wenig kürzer zu fassen. Lange Tracks wie “Katapult“ und “Hydrophobia“ halten sich die Waage mit kürzeren Songs wie “The Gift“ und “A New Profile“. Nun ist die Länge der Songs natürlich kein allgemeines Qualitätsmerkmal. Allerdings wirken die neuen und kürzeren Kompositionen von Ira etwas kompakter, ohne dabei an Einfühlsamkeit und Ideenreichtum zu geizen.

"Katapult ist ein Song mit einer bemerkenswerten Dynamik. Der Song beginnt sehr ruhig, am Anfang des Songs ergänzen sich eine ruhige Rhythmik und der getragene Gesang, solange bis die knackigen Gitarren einsetzen und auch der Sänger an Fahrt auf nimmt!

Das abschließende “Hydrophobia“ ist Breitwandohrenkino vom Feinsten. Spoken Word Gesang, laute und leise Momente und die sehr entspannte Stimmung ergeben einen sehr interessanten Song.

These Are The Arms sollte eigentlich jedem gefallen, wer gerne Post Rock hört und Wert auf eine gewisse Laut / Leise Dynamik in der Musik setzt.

Antesten!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Katapult8:24
2 epk1:30
3 A New Profile5:31
4 Score1:49
5 The Gift3:25
6 Hydrophobia9:43
Besetzung

Tobias Hoffmann: Vocals
Alexander Fromm: Bass
Andreas Rosczyk: Guitar
Steve Hartmann: Guitar
Thomas Klaus: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>